Einzelnen Beitrag anzeigen
  #381  
Alt 22.10.2008, 16:12
Benutzerbild von Korkhase
Korkhase Korkhase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 38
Standard AW: Barrett-Syndrom

Lieber Jochen,

gern beantworte ich die speziellen Fragen zu meinem Krankheitsverlauf.
1. der Unterschied zwischen long und short Barrett liegt wie du richtig vermutest nur in der Ausdehnung, über 3 cm ist er long.
2. An den Stellen, an denen bei mir Barretthaut abgetragen wurde, ist wieder die normale Plattenepithelhaut nachgewachsen. Allerdings habe ich wegen der Größe noch viel Barretthaut. Bei jeder Behandlung wird etwas abgetragen, wegen der Narbenbildung darf es aber nicht sehr viel sein.
3.Was Diät anbetrifft, bin ich kein großes Vorbild, die extremen Dinge lasse ich natürlich weg, also hochprozentiges, kohlensäurehaltiges, scharfgewürztes, Kaffee und Wein gehört bei mir zur Lebensqualität und das lass ich auch so.
Solange nicht definitiv feststeht, welche Nahrungsmittel nun wirklich für den Barrett verantwortlich sind, tappt man im dunkeln und isst das, was einem schmeckt und bekommt.

In meinem Fall spielt wohl auch das Alter eine Rolle, ich bin 69 und habe schon einige schwere Krankheiten (Herzmuskelentzündung, Darmkrebs) fast folgenlos überstanden, da wird man abgeklärter und gerät nicht gleich in Panik.

Nach dem chinesischen Horoskop bin ich Hase und das sind Glückskinder
Sternzeichen Schütze und das sind Optimisten
Leider glauben Schützen nicht an Horoskope

Liebe Grüße
Claus
Mit Zitat antworten