Zum Thema Rauchen möchte ich nur sagen, wenn der Wille da ist, aufzuhören, dann klappt es auch. Ich bin seit der Lehre, das war mit ca. 16 Jahren, erst ein Gelegenheitsraucher, dann später leidenschaftlicher Raucher gewesen.
Bei einem Brummifahrer, der fast den ganzen Tag hinterm Lenkrad klemmt, eigentlich kein Wunder.
AUFHÖREN ???------- Kein Gedanke- das schaffst Du sowieso nie, so hab ich lustig weiter geraucht.
Bis eines schönen Tages, eigentlich mehr aus einer Laune heraus, plötzlich der Gedanke da war, neeeeeee, hör doch mit dem Mist auf.
Ich habe es niemanden verraten das ich mit rauchen aufhören will, zu groß wäre das Gelächter gewesen, vor allen wenn es schief gegangen wäre.
So habe ich am Abend noch geraucht und am darauf folgenden Tag sollte Schluß sein.
Was soll ich sagen, natürlich habe ich Zigaretten eingesteckt, vielleicht schaffst Du es ja nicht, dann haste nicht zu rauchen. Es ging wie von selbst, ich hätte es niemals für möglich gehalten, es war leicht.
Entzugserscheinung??? Was issn das ?
Seit dem Februar 2000 bin ich rauchfrei und habe auch kein Verlangen danach.
Der Kopf bestimmt wenn der Zeitpunkt zum aufhören da ist.
Nachdem ich mit rauchen aufgehört habe, bin ich ca. ein dreiviertel Jahr später von der MS erwischt worden und 4 Jahre darauf hat mich noch der Krebs gepackt. Das gibt mir manchmal zu denken???

Inzwischen hab ich beide gut im Griff.
Aber das nur so am Rande.
Bis später wieder mal.
Liebe Grüße,
guwei