Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2008, 08:38
Reinhild Reinhild ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo alle zusammen,

meine Neck-Dissection, ohne Bestrahlung und Chemo) ist jetzt mittlerweile 1 Jahr und 3 Monate her. Im November ging es zur Reha, und wenn es nach meinem Arzt gegangen wäre, wäre ich von Juli bis November krank geschrieben gewesen. ich war auf eigenem Wunsch ab Oktober wieder im Büro, zum Einen, weil mir zuhause die Decke auf den Kopf fiel, zum Anderen, weil mein Beruf ganz interessant ist.

Meine Narbe ist nicht schön verheilt, komischerweise guckt außer mir einem aber niemand auf den Hals. für eine Kosmetikerin war es neulich eine Herausforderung, die Narbe wegzuschminken, es ging, ich war begeistert, aber ich mache das selber nie.
Sonst habe ich aber keine Einschränkungen, der hals ist an der Seite etwas kälteempfindlich, der Hals läßt sich nicht so gut drehen, war aber vorher schon eingeschränkt

Nach der OP hatte man mir psychische Hilfe angeboten, die ich nicht angenommen habe. Hätte ich aber machen sollen, denn die letzte OP habe ich nicht so gut weggesteckt. Kontrolltermine sind auch für mich sehr belastend.

Von daher, nutzt die Angebote, mit Psychologen zu sprechen oder vielleicht sogar eine Therapie zu machen.

Euch alles Gute

Reinhild