Hallo Ihr Lieben,
dachte fast ein Jahr nach meinem letzten Beitrag wäre es mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen.
Morgen ist der erste Jahrestag nach der dritten und letzten OP meines Papa´s.

Es geht ihm soweit wirklich gut -was er Euch vielleicht bestätigen wird, wenn er das hier liest, da er mittlerweile auch selbst hier schreibt wie ich festgestellt habe
Die letzte Kontrolle ist jetzt 1 1/2 Wochen her, der Prof. wie bei jedem Mal sehr zufrieden. Wir können wirklich glücklich und dankbar sein, dass trotz des Schocks eines so schnellen Rückfalls alles so gut ausgegangen ist. Auch wenn die Zeit -vor allem für Papa sehr hart war- er und wir habens überstanden und wir sind immernoch verdammt stolz auf ihn, dass er alles so tapfer mitgemacht hat

Sicher, mit Blick auf morgen kommt so manch schlimmer Gedanke wieder hoch und man merkt, wie wenig Zeit man eigentlich hatte bzw. sich genommen hat, das alles wirklich zu verarbeiten. Ich glaube man verdrängt auch schnell sehr oft und kehrt zum Alltag zurück.... einfach damit man nicht sofort wieder in Angst verfällt wenn man sich erinnert

Dennoch bekommt das Leben -auch das Familienleben einen anderen touch. Wenn man daran denkt, ist man nur dankbar und genießt den Moment viel mehr. Vor allem auch, weil wir wirklich riesiges Glück im Vergleich zu vielen von Euch hatten bzw. haben! Das ist vielleicht das Positive einer solch traurigen Geschichte...
Ich kann nur all denen hier, die noch mitten drin stecken mit auf den Weg geben: haltet zusammen und hofft immer das Beste! Man ist stärker als man glaubt und zusammen schafft man mehr als man sich je vorstellen konnte!
Ich kann heute noch sagen, dass mir dieses Forum -vor allem seine ständigen Begleiter wie Atlan

- wirklich viel geholfen hat!! Auch heute noch bin ich echt erstaunt wieviele Betroffene es gibt...
Ich wünsche Euch allen so viel Glück wie uns und Euch/uns allen viel Energie und Zuversicht in der Zukunft!
Bis bald, Tina

auf das Leben!