Hallo Theka,
ich weiß so sehr wie belastend deine Situation ist und deswegen fühle ich ehrlich mit dir.
Ich habe eine wirklich liebe Freundin, mit der ich offen über alles reden kann. Aber was die Erkrankung meines Mannes anbelangt habe auch ich hier im Forum liebe Menschen gefunden, die jederzeit ein offenes Ohr habe, Trost spenden oder einen auch mal wieder richtig in die Spur bringen.
Was wir durchmachen, kann nur jemand nachempfinden, der in einer solchen Situation steckt oder steckte.
Das mit der starken Frau kenne ich. Jeder sagt zu mir "Ich bewundere dich, wie stark du bist." Dann könnte ich nur noch brüllen. Was glauben die eigentlich alle. Merkt denn keiner, dass wir eigentlich gar nicht stark sind, sondern nur stark sein müssen?! Manchmal möchte ich mich einfach nur mal fallen lassen können. Doch das geht nicht. Also Augen zu und durch.
Mal klappt es gut, mal weniger.
Ich arbeite im Hotel an der Rezeption, das muss ich auch immer freundlich sein, auch wenn mir manchmal nicht danach ist. Aber ich stelle immer öfter fest, dass mir der Job unglaublich guttut. Oft habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich meinen Mann allein lasse, aber die Ablenkung hilft mir über vieles hinweg. Außerdem habe ich nette Kolleginnen und viele nette Gäste, so freue ich mich, wenn ich morgens zur Arbeit fahre. Und am Nachmittag bin ich dann nur für meinen Mann da.
Theka, du kannst mir jederzeit schreiben und du darfst dich bei mir ausweinen. Du darfst aber auch mit mir lachen.
Also, lass dich feste drücken

Bis bald Benita