junge Frauen und der Tod der Mutter
Hallo Tina,
tja, Weihnachten, da bin ich unsicher.
ich habe die Vorweihnachtszeit immer geliebt: Die Gerüche, die Lichter, habe meine Wohnung dekoriert und mit meiner Mitbewohnerin gemütliche Stunden verlebt. das werde ich mir auch nicht nehmen lassen. Mama wusste, was für ein Weihnachts - Fan ich bin, und sie wäre sicher traurig wenn sie sehen würde, dass ich nun wegen ihr zu traurig bin, um es dieses Jahr zu genießen.
Dass auch traurige Stunden dabei sein werden lässt sich nicht vermeiden, und ist ja auch gut und okay.
Vor Weihnachten selber...Angst... hm, eigentlich nicht. mein Papa, meine Schwester, ihr Sohn und ich werden dieses Jahr das Fest einfach etwas anders gestalten: bei meiner Schwester feiern vielleicht, und natürlich zum Friedhof gehen. Ja, traurig wird es auf jeden Fall irgendwie, aber wir werden uns eben daran festhalten, dass wir uns noch haben, und werden an diesen Tagen sicher viel in Gedanken bei Mama sein.
Liebe Meli,
meine Schwester sagt auch, dass sie die Dunkelheit nicht gut leiden kann im Moment. Mir geht es eigentlich nicht so. vielleicht kannst du sie ein bißchen vertreiben und mit schönem Licht, einem schönen Buch, einem weichen Sofa etc. etwas erträglicher machen.
Seid alle ganz lieb gegrüßt!
Katrin
|