Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2008, 23:42
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
Du hast ja recht die traurigen Nachrichten ziehen in Untiefen aus denen es so oft nur schweres entrinnen gibt und oft sieht man dann die guten Nachrichten gar nicht richtig.Siehe Christels und Juttas Bericht und siehe Deinen Bericht.Das Dir der Homecarearzt heute morgen helfen konnte,ist für mich eine gute Nachricht und tut mir gut,auch wenn ich mir für das nächste Mal wünschen würde,Du wartest nicht erst bis zum Morgen und schlägst gleich Alarm.Und das bei Euch in Berlin heute nicht so ein Sauwetter war,finde ich auch gut,selbst wenn Du nicht raus gehen konntest,ein Blick in den Garten auf das farbenfrohe Laub in der Sonne hat doch auch seine schöne Seiten und tut gut.
Da ich selber im Augenblick etwas Fußlahm bin,tat mir gestern zum Beispiel gut,das ich mit Ben zu seinem Bruder fahren konnte,das die beiden dreieinhalb Stunden rum toben konnte,danach war Ben total geschafft und ich hatte einen so entspannten Abend wie lange nicht mehr,kein ständig quengelnder Hund,der ständig beschäftigt werden will.Nee er lag total platt in seinem Körbchen und schlief wie ein Engel.Vom Dicken kenne ich das ja nicht anders,aber bei Ben ist das äußerst selten und tat gut.So gut das ich mich an ein Buch gewagt habe,Titel:"Marley und ich" Unser Leben mit dem frechsten Hund der Welt(na die kenne meinen Ben nicht) Anmerkung von Klappentext:"Zum Schreien komisch.Voll schwanzwedelndem Enthusiasmus-das Wohlfühlbuch des Jahres!Für alle Hundeliebhaber definitiv das einzige Buch des Jahres!"Na schauen wir mal,bin erst auf Seite 30 und lass mich überraschen.
Heute habe ich mich dann Notgedrungenerweise,Bens Bruder wohnt leider 60kilometer entfernt da fährt man auch nicht mal so auf die schnelle nur so hin,mit Ben durch die Botanik(natürlich vorsichtig wie es nur eben ging,mit Tapverband und gaaanz festen Schuhwerk) im strömenden Herbstregen geschleppt.Müde war er danach nicht wirklich,trotz anschließendem Besuch des Hundeplatzes,nach einer halben Stunde saß er vor mir und forderte mich zum spielen auf.Was aber auch gut war,da mich gerade wieder das heulende Elend übermannt hatte und so konnten wir dieses Monster ganz gut vertreiben.Ich hatte mir für heute vorgenommen endlich die Sommersachen gegen die Wintersachen zutauschen(Schrank mäßig)und als erstes fielen mir natürlich Peters Sachen in die Hände,nee geht überhaupt nicht,alles wieder zugeknallt und geheult.Und da saß Ben schwanzwedelnd vor mir und wollte spielen,keine Zeit mehr zuheulen.Und das tat gut.Ich werde schon irgendwas warmes finden wenn das angesagte Tief diese Woche kommt und vielleicht schaffe ich es ja bis dahin doch noch diese blöde rum räumerei.

Liebe Regina,Du siehst wir können nicht sagen:"alles ist/wird gut"aber es gibt sie die kleinen Guttudinge,immer noch und immer wieder,denke bitte daran,es ist erst Herbst,noch lange kein Winter,der Schnee kann/soll/muss immer noch warten.Und selbst wenn er dann kommt heißt es nicht das es weh tun muss,denke daran wie viele Pflanzen ohne die schützende Schneedecke nicht die erste Frühlingssonne sehen würden,wie vieles laut und schrill in dieser Jahreszeit wäre ohne die alles dämpfende,leise machende Schneedecke.

In Gedanken bei Dir,lass uns in den Himmel schauen,hinter den Wolken sind die Sterne und passen auf uns auf.
Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.