Hallo Theka,
das ist ja echt bescheiden. Es tut mir so leid für euch.
Aber das ist genau was ich meine. Die Anspannung zum Termin steigert sich von Tag zu Tag und am Tag der Untersuchung fühlt man sich wie ein Ballon der gleich platzt. Und dann kommt es gar nicht dazu! Und nun geht es von vorne los. Ich mag nicht klug daher reden, dass es anders geht. Mir geht es auch heute noch ähnlich aber eben nicht mehr so stark wie in der Anfangsphase. Ich versuche einfach auf dem Teppich zu bleiben und soviel wie möglich zu verdrängen. Manchmal gelingt es mehr, manchmal weniger.
Aber sei mal ehrlich, was bringt der Termin? Es gibt genau zwei Möglichkeiten.
Der Befund ist OK. Das wünsche ich euch und die damit verbundene Erleichterung und Freude.
Alternativ wäre ein Rezidiv. Schlecht! Aber auch dann geht es weiter.
Mein Mann hatte ein Jahr nach der OP einen kontrastmittelaufnehmenden Bereich. Es wurde ein Rezidiv diagnostiziert. PANIK! Erneute OP. Dabei stellte sich ein Eiterabzeß heraus, der entfernt wurde. Erledigt! Und wie haben wir uns aufgeregt. Dann fand man in seinem Hals einen Lymphknoten. PANIK! Befund nach der Entnahme. METASTASE! Oberpanik! Wir suchten nach dem Primärtumor, einschließlich Darmspiegelung, Magenspiegelung, CT, MRT und PET. Jedesmal Luft anhalten und und Angst. Befund: Null! Nichts! Kein Tumor! Weiß der Geier wo das Teil ist, aber er konnte nicht gefunden werden. Nächste Hiobsbotschaft: Hautkrebs! Geht noch mehr? Das Teil wurde rausgeschnitten und Ruhe ist. Im Mai Glio-Rezidiv: Panik! anschließend OP. Im Juni wieder Glio-Rezidiv........
Ich will dir das schreiben, damit du meine Einstellung verstehst.
Ich musste in meinem Leben leider viele schreckliche Erfahrungen machen.
Und so bin ich ein Weltmeister geworden im Panikschieben.
Aber so schlimm wie die Erlebnisse auch sind, es ging fast immer irgendwie weiter. Für mich hat die Diagnose Krebs in ihrer unmittelbar tödlichen Gefahr den Schrecken verloren. Klar ist es kein Schnupfen aber es ist heute viel möglich.
Also meine Liebe, nimm deine Mama zur Seite und unternimm etwas Schönes mit ihr, an dem ihr euch beide erfreut. Es sind die kleinen Dingen die das Leben lebenswert machen und schöne Erlebnisse kann einem keiner mehr nehmen. Davon zehre auch ich in schlechten Tagen.
Fühl dich feste gedrückt

Ich wünsche euch, dass das Gerät nächste Woche wieder funktioniert.
Kleiner Tipp am Rande. Vorher kurz anrufen, ob es klappen wird, dann erspart ihr euch eine Fahrt und Wartezeiten, wenn das Gerät mal wieder nicht geht.
Die MRT Praxis in die mein Mann immer geht ruft inzwischen jedes Mal einen Tag vorher an und gibt das OK.
So, nun muss ich aber mal was tun.
Liebe Grüße, Benita