29.10.2008, 18:49
|
Gesperrt
|
|
|
|
AW: Schatten auf der Lunge
Zitat:
Zitat von Karl-Hubert
Hallo allerseits,hallo Netti
ich wurde in Coswig von Prof.Dr.Axel Rolle am 30.10.2007 (morgen ist der Jahrestag) am linken Lungenflügel per Laser operiert und am 10.01.2008 an der rechten Lungenseite.
Mit der linken Seite wurde begonnen,da dort 2 von ca 21 Metastasen schon eine Größe von etwa 35mm hatten.
Rechts waren alle von den dort sich befindlichen 30 Metastasen um die 8-12 mm groß.
Ich war total mit allem zufrieden und es ist bis heute bis auf ein paar Kleinigkeiten ok.
Ich kann nur sagen,daß mich der Professor derart motiviert hat mit seiner wirklich netten Art und Weise die er dem Patienten gegenüber praktiziert,so daß meine Uniklinik in der ich vorher immer wieder wegen verschiedenen Krebs und Tumoroperationen operiert wurde,mehr wie erstaunt ist,daß ich noch lebe und vor allem wieder in der Lage bin,Sport zu betreiben.
Ich schwimme regelmäßig,fahre Fahrrad,meißtens 30-40 km und wandere wieder in den Bergen.
Wenn er mir am Dienstag den 4.11. auch wieder nach der Kontrolluntersuchung sagt,daß soweit noch alles in Ordnung ist,fahre ich wie all die Jahre davor mit unserem Womo und meiner lieben Gattin wieder in die Westsahara um dort wieder drei Monate zu überwintern.
Ich möchte damit nicht prahlen,sondern nur sagen,was man trotz den Voraussagen meiner ersten Uniklinik,von nicht operabel bis ein paar Monate noch leben und all solche Prophetzeihunge erreichen kann,wenn man nicht aufgibt und kämpft.
Selbst mein Hausarzt hatte sich damals von mir verabschiedet mit den Worten,bringt alles in Ordnung und genießt die Zeit die ihr noch zusammen seid,denn ihr habt davon nicht mehr allzuviel.
Das war natürlich für alle ein gewaltiger Schock.
Heute freue ich mich in meiner mißlichen Lage doch wieder gewaltig für jeden Tag,den ich noch lebe und hoffe daß es noch viele,viele sein werden.
Liebe Netti nicht aufgeben und kämpfen,so wie wir es schon ein paar mal besprochen haben und du wirst sehen es geht vorwärts.
Wir leben medizinisch in so einer tollen Zeit,wo unsere Krankheit nicht unser Lebensende bedeutet.
Also Kopf hoch und durch und alles liebe und Gute für dich.
Ich möchte noch lange Zeit lesen wie du diese Lage meisterst und das wirst du bestimmt tun.
Grüße
Karl-Hubert
|
Hallo Karl-Hubert,
wenn du von Prof.Rolle operiert bist, was hattest du denn für einen Tumor, meiner ist auch inoperabel obwohl nur Stad.IIIB. Ich überlege schon ob ich meine Unterlagen zu ihm rüber schicke. Vielleicht kann er mir ja auch noch helfen.Kannst du mir die Adresse per PN zukommen lassen? Für den 4.11. drücke ich natürlich jetzt schon alles was man drücken kann.
Dir wünsche ich noch alles Gute
LG
Sabine
|