Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2008, 20:45
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

kämpfe gerade mit einer echt hartnäckigen Halsentzündung und halte mich nachdem was ich hier bei Christel und Gitta gelesen habe so ziemlich von meiner Mama fern. Auch wenn das verdammt schwer fällt. Aber so ist ihr mit Sicherheit am besten gedient.

Hab mal eine Frage an alle 'Besitzer' von Knochenmetastasen und nutze damit Christels Nest schamlos aus, da hier ja eine enormer Besucheransturm zu verzeichnen ist Ich hoffe du verzeihst mir Christel?
Seit heut Morgen hat meine Mama ziemliche Schmerzen im Rücken. Bei ihr ist natürlich sofort die rote Warnlampe 'Knochenmetastase!' angegangen und ich hab natürlich auch mal wieder eine sche....angst.
Klassischerweise werden Knochenmetas ja mit Szintigramm nachgewiesen.

Das hatten wir ja nur ganz am Anfang.
Das letzte Röntgen war erst vor 4 Wochen, das letzte CT vor ungefähr 2 Monaten. In der Lunge zeigt Tarceva ja einen tolle Wirkung (schreibe normalerweise immer im Tarceva-Thread). Aber kann der Sch...trotzdem gestreut haben. Wird beim CT und Röntgen auf die Knochen auch geachtet bei Krebspatienten? Oder nur auf den Primärtumor?

Eigentlich ist mir ja klar, dass ich mit so einer Frage nur vage Antworten erwarten kann und niemand natürlich sagen kann : das hat es ja noch nie gegeben unter einer erfolgreichen Therapie!!!!
Aber ich hoffe, dass mir jemand bevor ich ins Bett gehe das A.monster von meiner Schulter verscheucht

LG an alle
Jutta