Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2006  
Alt 30.10.2008, 12:15
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.682
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich hoffe Dein beleidigter Arzt hat sich heute wieder eingekriegt und sich gemeldet.

Ich habe gerade wieder - als ich mit Klaus in Bonn an der Uniklinik war - gedacht, wie ätzend es doch in diesen furchtbaren Unikliniken ist und ich war so froh, dass wir das Glück des Unwissenden hatten und Klaus von einem niedergelassenen Onkologen und immer ambulant behandelt wurde. Jetzt an der Epileptologie in Bonn (die angeblich führend in ganz Deutschland ist), habe ich immer das Gefühl kein Mensch weiß was der andere tut. Man wird rumgeschubst von einer Untersuchung zur anderen, vorher wird immer groß besprochen, was gemacht wird und dass die Ärzte sich untereinander absprechen und dann - Pustekuchen. Nie ist einer informiert, nie finden versprochen Absprachen statt, immer läuft alles anders. Und das nervt und stresst unglaublich!

Wieviel angenehmer war das bei unserem Onkologen. Er kannte Klaus, er kannte mich, man hatte nur einen Ansprechpartner, man kannte jede Schwester, alles wurde immer nur von ihm organisiert und alles fand auch immer so statt, wie es besprochen war. Er kannte einen wenn man anrief usw. So viel angenehmer und stressfreier!

Ich weiß natürlich, dass das in Deinem Fall medizienisch gar nicht anders geht, aber dieser Riesenkoloss Uniklinik in Köln ist echt furchtbar und das zerrt mit Sicherheit noch zusätzlich an Deinen Nerven, die Du eigentlich gut brauchen könntest, um überhaupt die Krankheit durchzustehen.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.