Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2007  
Alt 30.10.2008, 21:50
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: September

Liebe Beate, Ulli, Anja, Nicole
Hallo @ All!

Der Anruf aus der Klinik kam heute Morgen, allerdings war eine Schwester dran die für die organisatorischen Belange der KMT zuständig ist. Sie bat mich darum mich so schnell wie möglich auf den Weg nach Köln zu machen, auf der Chirurgie wäre ein Bett frei und das Angio CT sollte heute Mittag folgen. Ich habe ihr erklärt dass es schon etwas dauert, denn ich muss ja packen und gefahren werden. Sie meinte das sei kein Problem, ich sollte eine Taxe nehmen, damit ich schnell da bin. OK, hab‘ ihr gesagt das ich mich fertig mache und dann losfahre. Knapp eine viertel Stunde später rief sie wieder an, der Oberarzt hat keinen Termin für das Angio CT bekommen. Das findet nun in der nächsten Woche statt. Diese Schwester meinte dann noch mir ein schlechtes Gewissen einreden zu können wegen Dienstag wo ich freiwillig direkt „ausgecheckt“ hatte. Ich habe absolut kein schlechtes Gewissen und lasse mir vor allem auch keines einreden. Ich habe ihr nur gesagt wenn sie meine Gründe nicht versteht ist das nicht mein Problem. Also: Dienstag ist die Aufnahme in Köln, sofern sie bis dahin einen Angio Termin bekommen! Mehr höre ich am Montag, sie ruft wieder an. Heute war ich dann bei meiner Psychologin: die fand schon den Freitag „ziemlich happig“, da es unüblich ist, einen Patienten mit einer Einweisung nach Hause zu schicken. Ansonsten sieht sie die Sache so wie ich, nur dass sie alles für dringlicher hält als ich. Am Dienstag (oder wann auch immer) werde ich natürlich gehen, nur eben nicht auf die 13c. Und dann ist es für ca. 3-4 Tage wie die Schwester mir mitteilte. Am Montag sagte mir am Telefon noch es sei für eine Nacht, da diese Untersuchungen regulär ambulant gemacht werden. Ganz ehrlich, ich werde mit Sicherheit auch mit 3-4 Tagen nicht hinkommen, WETTEN DASS…………Also werde ich jetzt noch ein ruhiges Wochenende haben und meine Ernährung meinen Magenverhältnissen anpassen . Leider löst sich so eine Stenose nicht in Luft auf, das kann ich getrost vergessen, es muss auf jeden Fall etwas gemacht werden.

Liebe Beate: ja, das stimmt! Als Patient lässt man sich tatsächlich zuviel gefallen! Und das genau wird diesmal nicht der Fall sein, nieeeeee! Dir, liebe Beate wünsche ich von Herzen dass dieser Weg den Du jetzt gehst doch der Richtige ist und Du von der Chemo verschont bleibst, alleine schon wegen der Tatsache dass Du Dich mit "Deinem Weg" tausendfach wohler fühlst! Ich wünsche auch Dir weiterhin gute Besserung, auch wenn es langsam geht!!!
Liebe Ulli: die Informationpolitik hat diesmal versagt auf gesamter Strecke! Egal, ich quäle mich nicht damit herum, es gibt Dinge die man akzeptieren kann, anderes eben nicht und dazu zählte eben auch das ich mich nicht frei bewegen konnte. Also ist die Diskussion darüber erledigt, dem Arzt werde ich es in der nächsten Woche dann persönlich sagen, da für Morgen der Termin überflüssig ist. Ich hoffe sehr, Dir liebe Ulli geht es soweit gut, wünsche es Dir ganz doll!
Liebe Anja: wie Du siehst geht alles seinen Gang, wenn auch mitunter etwas eigenartig! Am WE werde ich nochmal zu Papier und Füller greifen! Ich hoffe Dir geht es ebenso gut und Deiner Familie ebenso! Wie geht es Deiner Mutter inzwischen? Sind die Rückenschmerzen etwas besser geworden?
Liebe Nicole: nein, ich glaube ganz ehrlich dass ich am Dienstag noch mit einer „Welle“ von Vorwürfen rechnen muss, nicht nur von meinem Arzt sondern auch vom Oberarzt. Aber das werde ich mit „Links“ abschütteln, denn so geht es einfach nicht. Ja, ich gebe Dir recht: dieser Klinikaufenthalt geht eh schon an die Nerven und an die Substanz, da wäre ein wenig Verständnis von Seiten der Ärzte nicht schlecht gewesen. Aber vielleicht ist das ja auch ein Novum auf dieser Station das sich ein Patient selbst „nach Hause entlässt J“! Die nächste Woche wird sehr stressig werden, daran habe ich schon genug zu „knabbern“, also werde ich mir bezüglich der anderen Geschichte keine weiteren Gedanken mehr machen. Erklärt habe ich meine Beweggründe oft genug, das sollte reichen! Dir und Klaus wünsche ich ebenso weiterhin alles Gute, ich wünsche euch so sehr, dass nun alles in die richtige "Richtung" - besser wird!

Sodele, nun war es das mal wieder für Heute! Ich hoffe sehr, es geht euch ansonsten gut! Denen, den es zur Zeit nicht so gut geht wünsche ich von Herzen gute Besserung, wie z.B. Dir liebe Linnea und auch Dir liebe Louise !


Ciao, habe „Flasche leer“ , gute Nacht euch Allen!!!


Es ist kalt in Deutschland geworden

Eure Ina