Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2008, 12:25
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Ihr lieben Mädels, liebe Traumtruppe!
Heute möchte ich mich auch noch mal melden.
Liebe Verena, sorg Du für die gesunde Ernährung bei Deinem Schatz, aber laß ihn auch seine Hamburger usw. essen - das wird ihm sicher nicht sonderlich schaden (sonst wäre unsere Erde inzwischen ziemlich leer) - aber wenn es seiner Seele hilft, dann solltest Du das akzeptieren und mit gesunder Kost zwischendurch helfen, daß es nicht schlimmer wird.

Liebe Oma2, ich kann Deine Gedanken und Gefühle heute so gut mitleben und -fühlen, auch mir geht es in diesen Tagen nicht anders. Aber Du darfst ganz sicher sein, daß Deine Eltern Deine beiden Kleinen und auch Euch zu Weihnachten sehen werden, wie die Augen der Kinder leuchten. Sie sind immer bei Euch und beschützen Euch, soweit es möglich ist und soweit es sein soll - nur Ihr könnt sie nicht leibhaftig sehen. Wenn Du zu Weihnachten die Augen schließt, wirst Du sie vielleicht in den Sesseln sitzen sehen, wo sie zu Lebzeiten gesessen haben. Ich weiß es: Sie sind bei Euch!

Vorgestern war mein lieber Mann seit 11 Monaten nicht mehr bei mir hier in unserem Haus - meine Gedanken waren aber mehr bei seinem Zustand von vor einem Jahr, da war er gerade mal eine Woche wieder aus dem Krankenhaus zu Hause - und daß es dann nur noch einen Monat dauern sollte, hätten wir denn doch nicht gedacht.
Gestern Abend war ich - die Prostestanten in Deutschland feierten gestern ihren Reformationstag - in der Kirche. Ich hatte ganz heftig das Gefühl, daß ich meinen Lieben und unserem Herrgott danken sollte für alles, wobei er/sie mir in den letzten Wochen geholfen haben, damit ich wieder anfangen kann/darf zu leben mit positiven Gefühlen. Wenn ich gewußt hätte, daß es ein Abendmahlsgottesdienst war, wäre ich vielleicht gar nicht gefahren, aber auch das sollte wohl so sein. Es wurde ein Lied gesungen, daß so 100%ig auf mich paßte, daß es schon fast unheimlich war - und das Abendmahl (mein erstes seit ca. 20 Jahren) hat mir auch unheimlich gut getan, obwohl ich meine Tränen nicht ganz unterdrücken konnte. Es soll wohl alles so sein. Der Abend gestern war dann für mich ganz ruhig, ich war ganz entspannt und irgendwie wohlig zufrieden - und ich hatte das Gefühl, daß meine Lieben mir sagten, es wäre alles gut so, wie ich es zur Zeit unternehme.

Wenn alles in "trockenen Tüchern" ist, werde ich Euch berichten. Für heute wünsche ich Euch allen ein ruhiges besinnliches Wochenende, mit möglichst wenig Katastrophen und Schmerzen.
Seid alle lieb gegrüßt
Renate

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...