Hallo Ihr Lieben,
war heute zuerst meine Oma im Heim besuchen. Sie ist wieder sehr gut zurecht - auch geistig wieder völlig klar

.
Anschließend bei Mama...haben lecker gegessen, Mikado gespielt, gequatscht. Völlig unbefangen eigentlich. Mama war sehr ruhig. Sie sagt die Nächte sind am schlimmsten, weil dann die Gedanken kreisen und einfach keine Ruhe einkehren will. Das kann ich gut verstehen.
Ansonsten sieht sie dem Termin am Donnerstag zum Porteinsetzen recht gelassen entgegen. Auf meine Frage hin, ob ich sie begleiten soll, hat sie verneint. Ich wüßte, dass sie sowas nicht wolle. Sie geht allgemein lieber alleine überall hin (das höchste der Gefühle ist, dass sie ihren Mann mitnimmt). Denke aber sie will mich schonen. Ich aktzeptiere das aber voll und ganz. Sofern sie stationär bleiben muss, werde ich sie eben am Nachmittag besuchen - andernfalls zu Hause, wenn es ihr dementsprechend geht und sie das möchte.
Ich sag ja, und das kann ich gegenwärtig *klopf auf Holz* immer wieder nur bestätigen - sie sieht gut aus, sie hat einen überdimensional

guten Appetit, oftmals einen Scherz auf den Lippen, lacht gern, nimmt jede Ablenkung gerne an und wenn man es nicht wüßte...man würde nicht denken, dass sie so krank ist.
Ich hoffe einfach auf ein gutes Ansprechen der nächsten Therapie, und darauf, dass ihr Nebenwirkungen erspart bleiben. Dazu hab ich eh mal eine Frage. Ich lese ja hier sehr oft in den Threads von der Verabreichung von Cortison zur Vermeidung und Unterdrückung der Nebenwirkungen. Ich bin mir nicht sicher, weil meine Mama (Augen zu, Ohren zu und durch - dadurch kriegt sie manches auch immer gar nicht mit) unter der ersten Chemo glaube ich gar kein Cortison bekam. Ist das medizinischer Standard??? Was ich weiß war, dass sie direkt Neupogenspritzen mit nach Hause bekommen hat. Und sobald die Leukos unter 3.000 gefallen sind, nach Rücksprache mit dem Onkologen, wenn die Blutwerte vom Hausarzt bestimmt waren, musste sie sich dann spritzen. Aber von Cortison hab ich nie was gehört.
Achso...dann nochmal die Frage bezüglich der Knochenszinti. Es ist definitiv nichts in der Hinsicht gemacht worden. Hat da wer gepennt (Onkologe, Abteilung für radiologische Untersuchungen) ???
So, ich werd jetzt nochmal quer durch die Threads lesen. Hat eigentlich mal jemand was von Bibi gehört? Blümsche...weißt Du was???
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. Werd gleich vorm TV ein paar Spekulatius in Milch "titschen" (<<----hat meine Oma immer so gesagt

). Nervennahrung !
Liebe Grüße
Annika