Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2008, 22:17
sonnescheint sonnescheint ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: meine mama muss bald sterben

liebe melli,

ich wünsche dir auch viel kraft und energie in dieser schwierigen zeit

es sehr schön, dass deine mutter ihren geburtstag feiern konnte, noch dazu mit so vielen menschen und sich noch von allen verabschieden konnte. das ist sehr viel wert.

meine mam feierte ihren 67. geburtstag im hospiz. dabei erhob sie das glas auf ihren "letzten" geburtstag.
abschied feiern tut gut, auch wenn es sehr traurig ist. aber der seele tut es sehr gut.

wie helmut meine auch ich, dass es wichtig ist, dass deine mam gut mit medikamenten versorgt ist, insbesondere mit schmerzmitteln. auch wenn sie keine schmerzen hat, könnten sie jedoch jederzeit kommen, da der tumor ja wächst und wächst. es muss natürlich nicht sein.... aber sicherheitshalber würd ich was besorgen, u.a. auch das morphiumpflaster.

aber die allerbeste medizin ist natürlich, wenn ihr bei ihr seid und sie sich geliebt und geborgen fühlt. und wenn ihr ihr zu hause ein geborgenes "nest" für diesen letzten weg bereiten könnt, ein sterbenest, damit sie sanft in die andere welt gleiten kann.

geborgenheit, liebe und optimale palliative betreuung... mehr könnt ihr wohl nicht mehr für sie machen.

ich wünsche euch nochmal alles, alles gute und viel kraft in dieser schwierigen zeit!

sei gedrückt

irene