
01.11.2008, 22:36
|
 |
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
|
|
AW: September
,
Zitat:
Zitat von kimaugust
mit machst packt mich der wut  ,und ich
wünche mir ich konte dich einmal begleiten zum KH.
Das Centrum für Integrierte Onkologie der Unikliniken BONN und KÖLN in Kooperation mit dem renommierten Krebszentrum Pittsburg ist eines der
besten und größten Krebszentrum. Es wurde als ein Spitzenzentrum von der Deutschen Krebshilfe ausgezeichnet, für patientenorientierte Krankenversorgung und exzellenter Forschung. Die Unis Bonn und Köln sind führend. Auch die Moderatorin "Jutta" hat darauf schon hingewiesen.
Dort behandelt zu werden, ist schon wie ein Sechser im Lotto, hier nach Bonn
kommen täglich Patienten aus ganz Deutschland, Europa und Übersee.
In Köln wird es nicht anders sein.
Viele Grüße Jürgen
|
Meine liebe Beba, Hallo Jürgen!
Erst einmal: Jürgen hat (fast) recht mit dem was er sagt, ausgenommen meine verfahrene Situation! Obiges kann ich nur unterstreichen und ich bin froh in Köln behandelt zu werden! Die Behandlung ist sehr gut und (normaler Weise) die Patienten werden sehr gut, einfühlsam und fachlich Spitzenmäßig betreut! Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Aber: es kommt natürlich auch einmal zu Pannen, die so nicht geplant sind/waren! Ich war am Freitag in der Notaufnahme, durfte dann wieder nach Hause fahren. Das allerdings ist nicht die Schuld der Notaufnahme, die hätten mich dabehalten.
Am Dienstag sollte ich, ich schrieb es bereits, wegen Bettenmangel auf die KMT, was für mich nicht akzeptabel war, dort habe ich bereits lange Zeit verbracht, und in meinem Fall gehöre ich jetzt definitiv nicht dort hin! Lieber Jürgen, lese bitte nach warum nicht: ich bekam Platzangst und es war für mich unerträglich. Leider konnten die Ärzte das nicht so ganz nach vollziehen und ich bin nach Hause gegangen weil wiederum kein anderes Bett frei war. Der Arzt ist sauer auf mich weil ich gegangen bin und damit die Planung durcheinander gebracht habe. Jetzt am kommenden Dienstag ist das Angio CT geplant, ich soll auf die 13 vorher anfragen ob ein Bett frei ist, wenn nicht kann ich anschließend wieder nach Hause fahren. Dies sagte mir die Schwester die für die Planungen auf der KMT zuständig ist. Da ich kürzlich erst die SZT hatte, bin ich in der Ambulanz auch noch in der KMT Abteilung.
Meine persönliche Meinung: so wie es mir an jenem Dienstag nach wenigen Stunden ging gab es für mich keine andere Lösung. Auch an solchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Einfühlungsvermögen gewünscht.
Das Alles hat jedoch keineswegs etwas mit der Qualität der Onkologie in Köln zu tun, sie ist für mich einzigartig gut!
Zu Beba:  liebe Beba, ich weiß dass Du Dir Sorgen machst, danke Dir dafür! Die mache ich mir natürlich auch, denn es wird natürlich mit jedem Tag um nichts besser, es wird schlimmer! Die Passage wird immer enger. Aber es geht voran, das kannst Du mir glauben. Mit dem Arzt werde ich sicherlich am Dienstag ein Gespräch führen können.
Hallo meine liebe Katinka: ich gehe einfach einmal davon aus das es planmäßig weiter geht! Wichtig ist mir selbst das Gespräch mit dem Arzt, er soll von mir selbst erfahren in welcher Bedrängnis ich geraten bin (das ist nicht übertrieben)! Ich hoffe Dir geht es gut, meine Liebe !
Sodele, das war es hierzu! Köln ist nach wie vor für mich immer die Adresse schlechthin (Bonn) zählt natürlich auch dazu!
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend sowie einen gemütlichen Sonntag!
Eure Ina
Geändert von struwwelpeter (01.11.2008 um 22:46 Uhr)
|