Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2008, 09:31
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
ich denk auch an euch ...
Das WIRD hinhauen, ganz bestimmt !!!! Und hab keine Angst vor den Nebenwirkungen - guck mal, meine Mama ist doch an sich schon so schlecht beeinander und hat die jetzt über 20 Bestrahlungen so prima weggesteckt ...

Und die Statistiken - vergiss die einfach ... Du weißt doch: wenn du mit einem Fuß auf der heißen Herdplatte stehst und mit dem anderen im Gefrierschrank, ist's dir statistisch gesehen angenehm warm Und man darf eh nur der glauben, die man selber gefälscht hat
Meine Mutter hatte beim Mundbodenkrebs auch eine so schlechte Ausgangsposition. Es hieß damals, wenn der Krebs nicht frühzeitig entdeckt wird, liegt die Sterblichkeit bei über 80 % - und bei meiner Mutter wurde er recht spät gefunden, rein zufällig ... Und dann hat sie nach OP, Chemo und Bestrahlung doch 12 gute Jahre gehabt (wenn man von den äußerlichen Beeinträchtigungen - ist besonders bei Frauen halt so eine Sache - mal absieht ...). Und dieser Krebs jetzt hat mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit nichts mit damals zu tun ...

Was mir in Krisensituationen ganz gut hilft, sind Bachblüten - hast du das schon mal versucht? Evtl. als Rescue-Mischung (aber da sind für mich welche drin, die ich nicht brauche, andere fehlen mir dafür ...) oder anhand eines Ratgebers mit Fragebogen ... Da hat mir oft schon das Nachdenken und Einordnen meiner Probleme geholfen, weil man sich fragt, WARUM empfinde ich jetzt so und warum nicht anders ...

Ich drück euch jetzt die Daumen !!!!
Herzlichen Gruß, Karin

Also denk einfach an die, die jegliche Statistik ad absurdum führen - dein Mann wird's schaffen, das glaub ich ganz bestimmt ....