AW: ich mache mich mal wieder verrückt
Hallo Feliz,
mir geht es ganz genauso. Eigentlich sollte es mir gut gehen. Ich habe keine wirklich bedenklichen Symptome. Praktisch sieht es so aus, dass ich heute eine Magenspiegelung habe über mich ergehen lassen und nächste Woche folgt eine Darmspiegelung. Warum: Ich kämpfe seit ein paar Monaten trotz Tamoxifen gegen das Abnehmen an und außerdem ist meine Verdauung "unruhig". Dazu kommt, dass meine Mutter an Magenkrebs gestorben ist. Immerhin, ich beobachte das jetzt seit einem guten halben Jahr und bis jetzt hatte ich es immer noch geschafft, diese Angst im Hinterkopf runterzuspielen. Jetzt reicht es mir aber und ich lass es abklären.
Seit einer guten Woche habe ich eine zuckendes Augenlid (Wie äußern sich eigentlich Hirnmetastasen????). Eigentlich denke ich, dass das mehr psychische Ursachen hat - aber weiß man's? Ende November habe ich sowieso einen Augenarzttermin. Ich will versuchen, bis dahin durchzuhalten.
Am Arm habe ich einen komischen Pickel. Eigentlich war der schon vorher da, aber manchmal denke ich, er ist gewachsen. Ich schätze irgendwann (nächstes Jahr?) werde ich deswegen beim Hautarzt landen - soll er das Ding wegschneiden und Ruhe ist.
Lendenwirbelsäule und Hüftgelenk wurden bereits im Sommer per MRT abgeklärt. Da waren die Schmerzen tatsächlich heftig und wollten auch nicht verschwinden. Es war nichts und mittlerweile tut auch nichts mehr weh.
Ich komme mir ja schon selbst blöd vor, aber wenn so ein Symptom gar nicht weggehen will, dann ist der gesunde Menschenverstand irgendwann machtlos. Mein Arzt hatte im Sommer zu mir gesagt, man muss sich nicht quälen. Daran halte ich mich. Ich versuche nur, den Symptomen eine Chance zu geben, von selbst zu verschwinden. Außerdem versuche ich mir die Art und Weise, wie etwas wehtut, zu merken, so dass ich es beim nächsten Mal besser einordnen kann (hoffe ich). Anfangs hatte ich hier im Forum noch alles gelesen. Zur Zeit vermeide ich bestimmte Themen, weil ich weiß, dass sie mich runterziehen. Missen möchte ich das Forum aber auf keinen Fall, da es auch viele Beiträge gibt, die optimistisch sind und meinen Kopf wieder ein bißchen gerade rücken.
Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft, mit dem Ganzen klarzukommen
Liebe Grüße - Klara
|