AW: Krebs und Studium
Ich bin gerade enttäuscht und traurig. Am 06.11 läuft mein Arbeitslosengeld I aus und deswegen habe ich meinem Vater gesagt, was ich jetzt überwiesen bekommen muss. Ich habe gehofft er erkennt es an, dass ich die Hälfte meines Lebensunterhalts selber bestreiten will, obwohl ich kein Bafög bekomme und nicht arbeiten kann. Nur weil ich einen Behindertenausweis beantragt habe, bekomme ich auch nach meinem gestrigen Geburtstag noch Kindergeld. Sonst wäre mit 25 Jahren Schluss. Nur weil ich mich trotz Krankheit für das Stipendium beworben habe, bekomme ich 80 € Büchergeld. Obwohl sich mein Studium verzögert, habe ich erstmal 150 € im Monat angesetzt, die ich von meinem seit Grundschulzeiten Ersparten nehmen will. Und ich habe angeboten meine gesamten 80 € für das Stipendium seinen Betrag mindern zu lassen. Damit würde er nur noch die Hälfte von meinem Lebensunterhalt zahlen müssen. Ich habe gehofft, dass er mein Engagement anerkennt und das ich mein Stipendium komplett ansetze. Stattdessen hat er über den Betrag gestöhnt. Und warum mich dass so runter zieht weiß ich auch nicht. Ich weiß nicht warum immer gerade mein Vater mich zum Heulen bringen kann. Ich hab so wenig mit ihm zu tun. Wenn ich nichts getan hätte, müsste er doch das Doppelte zahlen. Für den Betrag, den er mir überweisen muss, esse ich fast im Monat. Das würde ich auch essen, wenn ich noch bei meinen Eltern wohnen würde. Ich würde so gerne finanziell unabhängig von meinem Vater sein und mich nicht rechtfertigen müssen. Ja, seit ich krank bin, bin ich nicht mehr so sparsam wie ich mal war. Ich gönne mir oft einen Latte Macchiatto. Ich habe erkannt, dass man nicht nur in der Zukunft leben kann.
Liebe Grüße
die enttäuschte Kerstin
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission  , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
|