Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2008, 11:45
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo ihr Lieben.

Sorry, dass ich mich so sehr zurück gezogen habe. Aber bei uns gab es auch das ein oder andere an Stressfaktoren und für mich persönlich vieles an Gedanken, mit denen ich erstmal wieder umgehen lernen musste. Wir haben aber auch zwei Monate hinter uns! Ich kann Euch sagen. zuerst der schlimme Krankenhausaufenthalt meiner Ma dann die Organisation eines ambulanten Palliativdienstes, Mamas Geburtstag, die Orga und die Hochzeit selbst, mein Geburtstag....

Jetzt muss ich erstmal Luft holen, glaube ich. Und gleichzeitig vermisse ich den Stress schon wieder. Der ausbleibende Stress zwingt zum Nachdenken, nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung im Moment. Obwohl, das trifft es nicht auf den Punkt, natürlich denke ich oft und gerne nach. Aber diese Ruhe dazu, die macht mich irgendwie immer etwas unbeholfen, traurig ohne recht einen Anlass zu wissen, zumindest keinen konkreten.

Meiner Mama geht es seit der Hochzeit nahezu kontinuierlich schlechter. Gestern hat sie eine Kopie des Briefes erhalten, den der Arzt der Krankenkasse zugestellt hat. Im letzten Satz steht dort, so ganz nebenbei: "Derzeit Chemotherapie; Vepesid ein Tag pro Woche, 1-0-1, allerdings mehr als Versuch, den kausalen Husten zu therapieren der doch sehr belastend ist."

Pumm. Natürlich ja, er wächst weiter und wir wissen das doch auch. Chemo als Hustenmittel. Mein Gott. Das räumt so alles aus mit dem man sich vorher so manches noch zurecht gebogen hat. Und dabei wissen wir doch eigentlich... und dann obendrauf noch Ruhe zuhause... da könnte ich durchdrehen. Gestern habe ich Pflanzen umgetopft. Entweder ich wusele, oder ich schlafe. Aber mit Ruhe komme ich im Moment nicht zurecht. Meine Ma ist seit Mitte letzter Woche sehr nah am Wasser. Sagt, sie spürt jetzt auch die rechte Lunge (vermutlich ist das Gefühl wohl eher vom Rippenfell?)... Der Hals ist deutlich geschwollen; vielmehr die Stellen am Schlüsselbein wo die Metas sitzen. Sie verschluckt sich deutlich öfter. Die Nieren schmerzen sehr. Aber nochmehr trinken? Sie lagert wieder Wasser ein.

Sorry, im Moment ist mir zum verstecken und ich hab den Kniff noch nciht raus im MOmetn
ist die Erinnerung
des Herzens