Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2008, 11:48
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
ich weiss ja, ich bin überfällig, aber es lag sehr viel an und die Schlappheit bzw. Anriebslosigkeit habe ich immer noch bzw. schon wieder.
Leider sind sowohl mein Onkologe als auch mein Hausarzt auf Urlaub und ich möchte den Vertretungen nicht erst meine ganze Lebensgeschichte erzählen.
Abwer Ihr wisst ja so viel und vielleicht habt Ihr auch eine Erklärung für Folgendes:
Derzeit bekomme ich als Chemo alle zwei Wochen Taxol + 5FU als Pumpe und alle 4 Wochen ein Knochenstärkungsmittel. Das war früher Aredia, jatzt ein anderes, aber ich habe den Namen vergessen.
Am nächsten Montag bekomme ich wieder alles, während diese Woche chemofrei war.
An Medikamenten bekomme ich 3 x tgl. 10mg Hydrocortison, 1x tgl. Decortin 2,5mg, Nexium morgens und abends und als Blutdrucksenker Vesdil, ein halbe Tablette (2,5 mg?) morgens und eine halbe abends.
Nachdem sich der Blutdruck bei 125/85 eingependelt hatte (vorher waren es etwa 140/95), geht er jetzt langsam wieder rauf, ich nehme deshalb von dem Vestil Abens eine ganze Tablette.
Die Werte sind jetzt auch wieder höher (etwa 140/95), aber ich fühle mich matschiger mit größerem Schlafbedürfnis denn je und das eben verstehe ich nicht.
Wenn der Blutdruck steigt, müsste ich doch eigentlich munterer werden, aber eher ist das Gegenteil der Fall.
Naja, es ist nichts lebensbedrohendes und am Montag sind die Ärzte auch wieder da.

Jutta , auch meine Pfoten werden für Deine Mutter gedrückt.
Euch Nestlern wünsch ich Tage, die nicht so grau sind wie das Wetter.
Alles liebe, gute, schöne von Eurem
Wolf