Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2008, 22:55
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wir sind noch so jung...

hey ihr lieben,

ich in so selten dämlich.
ich hab für das schatzi und mich heute dvds ausgeborgt, wollte uns einen schönen abend machen..
naja und ich hab den film "into the wild" gewählt...
schwerer fehler.
der film ging so an herz und nieren und zum schluss sah man dem jungen darsteller gar beim sterben zu.
es geht um einen jungen burschen mit 21, der beschließt in die wildnis zu gehen.. seine erfahrungen zu machen..
er zerschneidet pass, kreditkarten und verbrennt sein bargeld..

er lernt so viele nette menschen kennen auf seiner reise nach alaska, wo er unbedingt hinwill.. der film ist geprägt von trennung und verlust.
aber er ist widerum auch so schön, dass man nicht abdreht, vorallem weil man bis zuletzt glaubt, er schafft es wieder nach hause..

aber in alaska verfängt er sich in der wildnis, einsam und allein versucht er zu überleben.
seine letzten geschriebenen worte sind: wahres glück ist nur dann wirklich, wenn man es teilen kann.

bis zuletzt hofft man

ich saß vollkommen geplättet vor der mattscheibe, mein mann und ich verfolgten den gespielten todeskampf eines einst so starken jungen.
ich bin immernoch vollkommen durch den wind.
es tat mir so leid dass ich so einen film gewählt habe!!!
er meinte nur:"was soll mich deprimieren, ich hab krebs."
ein wenig später aber hörte er musik und weinte dabei.

ich könnte mich schlagen dafür. ich hab unser zartes schutznetz heute einreissen lassen.. unsere seifenblase angeritzt.
ich dödel

ich hab vor einiger zeit mal was geschrieben:
"den blick auf den abgrund des lebens gerichtet, zittern meine hände um meine angst zu kompensieren. die blassrosarote seifenblase in der ich mich zeitweilens befinde schwankt, wabbelt und gluckst leise vor sich hin - eine frage derzeit bis sie zerplatzt und deren schwere, nasse tropfen auf mich hinabrieseln.

ich balanciere. jeden tag balanciere ich mich in der blase zurecht, versuche spitze gedanken abzurunden und meinen luftraum durch hoffnung täglich neu zu befüllen. platze nicht liebe blase! halte mich im leeren raum, gib mir boden, wenngleich er auch kaum messbar dünn ist.

wenn das leben seine endlichkeit preisgibt, einen einblick in die abgründe des daseins gewährt…ich begreife, aber verstehe nicht. ich akzeptiere, aber hadere. ich kämpfe, aber bin müde.

jeden tag. jeden tag."

von morgen bis samstag hab ich je von 9-17.00 schulung, das wird ein spaß - ich freu mich drauf *pfff*

@neverend:
schön dass du mit deinem häuslebau beschäftigt bist, ich kann mir vorstellen dass das ein ordentlicher projektbrocken ist.. aber ich glaube auch dass es dir gut tut

ich drück euch alle..!
verena

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.