Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2008, 22:29
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kann es nicht begreifen

Hallo Daggi,
zunächst einmal willkommen in diesem Forum, auch wenn es wieder mal kein schöner Anlaß ist. Du wirst hier stets aufmerksame Leser finden, die Dir immer wieder Mut machen und Dich und Dein Leid verstehen. Du wirst sehen, es wird Dir helfen, diese schwere Zeit durchzustehen.
Deinen Satz jedoch "Ich kann nicht helfen" - den streichst Du besser gleich wieder. Du kannst vielleicht nicht helfen, Deine Schwester, Deinen Mann wieder gesund zu machen, aber Du kannst Ihnen trotzdem eine große Stütze und Hilfe sein, Du kannst sie halten, auffangen, zuhören, Trost spenden, einfach nur dasein und ihre Hand halten, ihnen Mut zusprechen, ein Hoffnungsspender sein - das alles ist unheimlich viel und gerade dann, wenn die Aussichten nicht sehr rosig sind, enorm wichtig. Das alles ist Hilfe - und die kannst und wirst Du geben, auch wenn Du es selber manchmal nicht glauben magst.

Und auch Du solltest die Hoffnung nicht aufgeben - die Prognosen der Ärzte sind nicht alles. Du kannst hier in diesem Forum viele Beispiele finden, die das belegen. Die Geschichte meines Mannes gehört leider nicht dazu, aber nur durch die traurigen Fälle werden andere zum Wunder! Ich wünsche Dir und Deiner Schwester, daß ihre Geschichte zum Wunder wird - und daß Ihr noch viele Tage, Wochen, Monate, vielleicht sogar Jahre miteinander verbringen könnt. Genießt die Zeit und alle Tage, an denen es Euch gut geht - und bewahrt sie in Euren Herzen, da bleiben sie für immer.
Alles Liebe und Dir viel viel Kraft
Renate

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...