Gebärmutterhalskrebs
Hallo Ihr Lieben,
in den letzten Meldung und geschilderten Schiksalen waren sehr viel traurige Dinge enthalten. Ich möchte heute mal ein wenig Mut machen. Ich bin nach einer pap VI fast "über Nacht" zur Wertheim gekommen und alles ist gut gegangen. In ein paar Tagen feiere ich meinen 5. "Zweiten Geburtstag". Ich hatte nie Blasenprobleme (außer kurz nach der OP), habe zum Glück auch nie Darmprobleme gehabt und habe auch die Bestrahlungen relative schadlos überstanden. Ich stehe voll im Leben, war nie zur Kur (weil eigene Firma und keine Zeit) und die letzten 5 Jahre waren die aufregendsten und sicher auch schönsten in meinem Leben. Vielleicht liegt das wirklich daran, dass man vieles nach einem so tiefen Einschnitt in die eigene vermeintlich sichere Welt, viel bewußter zur Kenntnis nimmt.
Ich habe damals alles was passiert ist mit mir, körperlich und auch seelisch, aufgeschrieben und wenn es jemanden interessiert, hätte ich heute auch keine Hemmungen mehr, es von anderen lesen zu lassen. Ich weiß allerdings nicht, wieviel Text dieses Forum verträgt.
Ich wünsche allen viel Glück und viel Mut und ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Petra
|