Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 11.11.2008, 19:18
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.126
Standard AW: Starke Unruhe

Liebe Nicole,
ich bin mit Dir traurig. Ich weiß, daß es Angst macht, was Du jetzt erlebst.
Die beste Hilfe kannst Du ihm geben, wenn Du alles, was er "sieht" auch glaubst.
Meine Ma ist 84 J. und hat, nachdem ich ihr ja erzählen mußte, daß ich ins Krankenhaus muß, weil ich Lungenkrebs habe, einen sehr schweren Schlaganfall bekommen, von dem sie sich nicht wieder erholt hat.
Sie hat ebenfalls Halluzinationen, "sieht" Sachen, die nicht da sind. Sie erlebt die Kriegsjahre wieder. "Sieht" ihre Enkel und Urenkel, "hört" sie erzählen und ist dann böse, wenn sie sie nicht begrüßen.
Natürlich ist mein Neffe nicht in dem Moment da, wo sie ihn "sieht". Aber es ist nicht mehr möglich diese Sachen richtig zu stellen. Sie begreift es nicht. Und weint und sagt ich solle sie nicht belügen.
Es fällt mir noch immer sehr schwer, aber ich schaffe es immer besser, auf diese Situationen einzugehen. Und dann ist sie auch zu frieden.

Ich habe das mal so ausführlich geschrieben, weil es sehr schwer zu erklären ist schriftlich.
Aber Du mußt auf das, was Dein Schwiegervater sagt eingehen. Wenn er diesen schwarzen Mann sieht und Angst hat, ist es vielleicht eine Möglichkeit, so zu tun, als wenn Du ihn wieder raus schickst. Also auf jeden Fall auf alles eingehen und für wahr nehmen. Denn er "sieht" es wirklich und erlebt diese Ängste. Es nützt nichts, wenn Du versuchst ihm zu erklären, daß da nichts ist. Für ihn sind es Tatsachen.
Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Tavor ist auf jeden Fall schon mal eine gute Option.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Alles Liebe
Waltraud
Mit Zitat antworten