Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2008, 20:12
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo, all Ihr Lieben,
wir waren gestern bei der Techniker, Sehr netter Empfang!! Natürlich hab ich sofort(vorlaut , wie ich nun mal bin ... hatte meinen Mann gefragt ob er seine vorlaute Frau mitnehmenwill... darauf er: natürlich, hier gehts ja um viel Geld!!) den § 28 SGB zitiert und der junge Mann hat dann gleich mal reingeschaut, sah dort aber keine Grundlage, meinte aber, das liegt nun bei der Zahnarzt-Kassenärztlichen- Vereinigung, ob und wie viel Zuschuss gezahlt wird. Oh, Siverlady, danke für den Tip nicht locker zu lassen!! Davon abgesehen hat er gemeint, es würden nur für Implantate zu 100% gezahlt, meine Frage dann: wie bitte soll man auf eine Titanschiene ein Implantat machen?Ebenso auf die vollkommen porösen Kiefer?? Also, es wird nun erst mal eingeschickt und wir bekommen dann einen Bescheid. Wobei der junge Mann wirklich einen cooperativen Eindruck machte und dann noch meinte, man könne ja auch den Herrn Oberarzt nochmal von der KK aus konsultieren. Nun ja, schun`wir mal, was da wohl bei raus kommt.
Für heute und die nächsten ca 12 Tage verabschiede ich mich erst mal; wir nach Madeira um meinen "runden" Geburtstag dort zu verbringen und zu feiern. Ooooch, was freuen wir uns!!
Also, bis dahin, alles Liebe und allen hier -gute Gesundheit -und bis ganz bald, Eure Sursu