Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2008, 22:20
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,

da du mich (über meinen Thread) nun ansprichst, möchte ich auch hier darauf antworten.
Ich glaube schon, daß der Grundgedanke unser beider Threads ähnlich war oder ist - wenn auch meiner von anderen Beispielen genährt wurde.

Was auch immer dein Ansinnen war - meines war es, während oder TROTZ
(! liebe Beate!) der vielen auch traurigen Erlebnisse und Berichte hier den Blick auf das AUCH (mal) schöne zu lenken. Damit wir das nicht vergessen oder übersehen, in unserem oft kräftezehrenden Alltag. Und weil es uns Kraft GIBT, auf die schönen Dinge zu schauen.

Regina, ich bin sicher - niemand ist "sauer", weil du dich "zunehmend aus deinem Thread hier ausklinkst", dessen Überschrift zu deinen jetzigen Gedanken nicht mehr passen mag! Jeder muß gut auf sich schauen, und GUT für sich sorgen. - Du setzt jetzt andere Prioritäten - wer könnte es dir verdenken. Der Gedanke an ein Hospiz mag ängstigen, beruhigt aber auch - wie gesagt, die Prioritäten sind wichtig, die man setzt. Ich kann diese Gedanken nachvollziehen - hab sie selbst mit-denken dürfen, vor einiger Zeit.

Lies doch einfach mit, wenn dir danach ist - ob hier, oder dort - ohne Druck, daß nun jemand auf eine Antwort "wartet". (wobei - ich bin sicher, daß JEDER wartet - auf eine Antwort von DIR! Weil wir dich alle so gern um uns haben.) ...und SCHREIB, wenn du LUST hast. Schließen würd ich den Strang an deiner Stelle aber, bitte, noch nicht.

Eines ist mir noch wichtig zu sagen:

"...obwohl wir ja nun fleissig schreiben: bei Jedem alles anders. -
Ich spüre, dass Vieles nicht ausgesprochen wird."

Die Entscheidung über das, was wir aussprechen, liegt ausschliesslich bei UNS.
Die Entscheidung, WARUM wir manches nicht aussprechen, ebenso.

Ich schicke dir ganz viele gute Gedanken und Wünsche, bis bald!

Blume