Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3331  
Alt 12.11.2008, 09:39
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen allerseits!

Das Filmfest ist vorüber, der Alltag hat mich wieder mit all seinen Begleiterscheinungen wie "Wäschepflege" und "Oberflächenbehandlung", will sagen, der Haushalt will wieder auf Vorderfrau gebracht werden. Bei diesem spätherbstlichen Wetter sollte es nicht schwer fallen, obwohl es geradezu einlädt, einfach im Bett liegen zu bleiben...

Liebe Renate,
das letzte Foto vermittelt den Eindruck, dass Oskar und Ophelia sich aneinander gewöhnt haben und sich nicht mehr unsympatisch finden, deute ich das richtig? Hat Oskar ihr nun oft genug gezeigt, wo man für "kleine Kaninchen" hingeht? Auf jeden Fall war Eure Entscheidung gut, wie Du schon schriebst, ein Mensch ist eben nur ein Mensch, egal wie schmusig Mensch und Tier miteinander umgehen. Ob mein Paul allerdings einen Zugang akzeptieren würde, weiß ich nicht. Der hat ja bereits als ganz kleiner Kater einer ausgewachsenen Katze gezeigt, wer der Boss ist. Carrie nahm in den vierzehn Tagen, die sie bei uns verbringen musste, richtig ab. Da war meine Vorstellung "große Katze betüddelt kleinen Kater" sofort zerstört. Also bin ich die Oberkatze, versuche es zumindest! Letztens hat Paul mich wieder so gebissen, dass ich daran zweifle, Cheffin zu sein...

Liebe Heidi,
was macht das Chaos? Wurde die Stelle gefunden, aus der das Wasser austritt? Ich hatte auch schon mehrfach Ärger im Bad, allerdings war die Ursache jedes Mal der Duschabfluss. Als ich dann eine neue Duschwanne (heisst das so?) eingesetzt bekam, gab es auch schon nicht mehr die richtigen Fliesen, obwohl die Sanierung des Hauses erst 14 Jahre her war. Als wieder was anlag, hat der junge Handwerker freundlicherweise nachgesehen, ähnliche Fliesen gefunden und, obwohl es bei der Gelegenheit nicht nötig war, diese obendrauf gefliest. Das fand ich doch nett, wenn er auch falsch angefangen hat, was ich erst hinterher sah, nun habe ich mich dran gewöhnt.

Liebe Gloria,
schön, von Dir zu lesen! Hoffentlich kommt Dein Internet bald wieder in Ordnung, damit Du nicht mehr abgeschnitten vom "Rest der Welt", sprich uns, bist!!! Die Chemo am Montag konnte hoffentlich wie geplant gegeben werden und Du erholst Dich jetzt davon. Schmusekater Filou liegt Dir zur Seite. Ich bin am Montag wieder dran, vorher fahre ich noch nach Dresden, das passt gut zur Zeit, bei der Erfurtfahrt war es auch so, dass am Montag danach wieder Chemotag war. Anfang Dezember geht es nochmal nach Borkum, dann ist auch direkt nach meiner Rückkehr wieder Chemo. Da ich zur Zeit sehr unter trockenen Augen leide, wird vielleicht das Borkumklima gut sein, ich las nämlich gestern, dass Spaziergänge in kühler, feuchter Luft gut sind bei trockenen Augen. Zum Augenarzt werde ich trotzdem noch gehen, an der Chemo kann es auch liegen.

Liebe Anneli,
gerade weil ich mich so an meinem kleinen Vogelkino vor dem Küchenfenster freue, kann ich verstehen, dass Du traurig bist, nicht mehr füttern zu dürfen. Allerdings kam vor einigen Tagen zum ersten Mal eine Taube, andauernd wedelte ich sie weg, damit sie sich gar nicht erst zu sehr an die Futterstelle gewöhnt. Erfreulicherweise kommen die anderen weiterhin, ob es die Taube auch tut, weiß ich nicht. Übrigens bleiben einige Kohlmeisen jetzt sitzen, wenn der Kleiber kommt!
Ärgerlich, dass Eure Vermieterin mit der Erstattung der Auslagen so rumzickt. Ich hoffe sehr, dass es bald eine Überweisung an Euch gibt. Eine Freundin von mir hat auch sehr viel Ärger mit ihrem Vermieter, erst sagt er Reparaturen zu, dann bestellt er die Handwerker ab.

Liebe Anke,
längst wollte ich auf Dein ausführliches Posting neulich eingehen. Ich habe mich so gefreut, wieder von Dir zu lesen und dann noch so persönliche Zeilen. Du hast Recht, der Übergang von Brotkrümeln zu gehackten Nüssen vollzog sich rasch, gerade, weil auch nicht alle Vögel Brot vertragen, Nüsse und Sämereien aber eigentlich immer. Wie geht es Deinem Mio und wie arbeitet es sich jetzt von zuhause? Ich bin nicht neugierig, nur interessiert...

Liebe Sandra,
ja der Bus ist genau das Richtige für Dich, ob die Piepmätze den auch toll finden, kann ich nicht sagen. Finden die bei der Musterung überhaupt den Eingang und brauchen sie eine Fahrerlaubnis? Fragen über Fragen...
Gut, dass Sheila eine Schönwetterkatze ist, da wird sie lieber von drinnen das Treiben der gefiederten Freunde betrachten. Paul wäre da gern mittendrin!

Liebe Uschi,
es ist Mittwoch und Du hast hoffentlich nicht zu viel zu erledigen und kannst den unterrichtsfreien Tag genießen. Sir Bobby wird es zu schätzen wissen. Lass Dir die schönen Ferienerlebnisse nicht nicht vom Alltag "auffressen".

Liebe Silverlady,
zu Deiner Frage nach dem Pflaster kann ich leider nichts sagen, meine aber, gehört zu haben, dass sich bei manchen der Geschmacksinn ändert. Was sagt der Beipackzettel dazu aus?
Deine Schwiegermutter hat sich entschuldigt, na wenigstens was. Hoffentlich hält sie sich jetzt eine Weile zurück. Natürlich ist das eine zusätzliche Belastung und macht Dir das Leben, den Alltag schwer. Kommt Ihr sonst einigermaßen miteinander aus? Ist beruflich mal ein freier Tag in Aussicht? Denke doch bitte daran, Du hast nur diese eine Arbeitskraft, die muss lange halten, aber gerade deshalb auch mal regeneriert werden.

Liebe Ute,
wir kennen uns nicht, ich habe aber früher öfter von Dir gelesen und freue mich, dass Du nun doch ab und zu hier vorbeischaust und Grüße dalässt. Vielleicht schickst Du Heidi mal ein paar Fotos, die freut sich, wenn sie Dir helfen kann und wir würden mal Deinen Kater sehen.

Liebe Barbara,
ich finde, Du hast lange nichts von KrümelMonster berichtet. Was treiben die kleinen Racker so? Haben sie nun mehr Respekt vor Dir, weil Du eine verheiratete Frau bist? Vermutlich ist es ihnen wurscht, Hauptsache, es ist genug Spielzeug da (nein, echte Mäuse interssieren hier nicht), tolle Kartons zum verstecken und natürlich regelmäßige gute Verköstigung.

Natürlich möchte ich nicht schließen, ohne Anna, Anja, Nicole und all die lieben anderen zu grüßen, die nicht so oft hier sind, aber bestimmt immer mal wieder mitlesen. Gerade Euch wünsche ich alles Gute!

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten