Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149  
Alt 12.11.2008, 12:35
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 241
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

hallo, eigentlich bin ich schon seit jahren im leberkrebsforum zuhause. doch nun habe auch ich eine frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen., da ich mich mit nierenkrebs überhaupt nicht auskenne und auf den fachseiten wird leider viel fachchinesisch gesprochen welches ich nicht vrstehe. folgendes, es geht um meinen vetter, er ist 48 jahre alt und hatte vor 3 jahren einen lungentumor, welcher bestrahlt wurde und später erfolgreich operiert werden konnte. nach einem halben jahr dann knochenmetastasen die aber gut in schach gehalten werden. er bekam thrombose und man muste ihm sein bein abnehmen. dann der nächste schlag, nebennierenkrebs, beidseitig und vermutlich nun auch schon in den nieren infiltriert. durch die bauchdecke geht eine lymphdrüsenstrasse welche auch befallen ist. der onkologe möchte eigentlich keien chemo mehr machen, doch mein vetter möchte es gerne nochmal versuchen. leider weißich nicht womit er behandelt wurde. ja so ist der stand der dinge zur zeit. der onkologe macht nun noch wiederwillig eine chemo. man hat das gefühl er hat ihn aufgegeben. er hat 4 kg in einem monat abgenommen udn schmerzen an den nieren.
jetzt meine schwierige frage, weil ich wie gesagt keine ahnung von nierenkrebs habe. was kann man machen, wie würdet ihr handeln, wie muss die ernährung aussehen u.s.w.
ich bin wirklich für jeden rat dankbar und hoffe das ich hier auch auf so nette und hilfbereite mitmenschen treffe wie im leberkrebsforum.
vielen dank
gruß michaele