Hallo Ihr Lieben!
@Dubius
Ich konnte nach ca. 2 Wochen (von 6) gar nichts mehr essen und überhaupt nicht mehr sprechen. Ich konnte auch keine Salbeibonbons lutschen - oh Gott die waren ja uneben und unebenes konnte ich nicht im Mund ertragen. Meine Zunge war eine riesen Blase. Mein Mann har mir diese Astronautennahrung aus der Apo geholt und manchmal gab es die auch in der Klinik mit. Ich bekam zur Linderung einige Sachen aus der Klinik, aber geholfen hat überhaupt nichts. Was mich aber aufrecht hielt - es wird zum Ende fast immer besser. Also so nach 5 Wochen Bestrahlung wurde die Blase auf der Zunge langsam immer kleiner. Essen war zwar immer noch nicht möglich, aber sprechen ging wieder und es ging täglich aufwärts. Also wenn Du jetzt Halbzeit hast wird es bald besser. Wie hoch ist denn die GY Zahl die Du bestrahlt wirst? Ich habe und hatte dafür nie richtig Probleme mit der Haut außen - bei mir war alles innen schlimmer.
Ich drück die Daumen.
@Lilli
Schön das das MRT ok war. Die Gesichtsschmerzen grad auch unter Belastung habe ich auch heftigst.
@Nicole
Mensch ich höre ja gar nichts von Dir. Hast Du immer noch so mit Kopfschmerzen zu tun? Ich dachte es ist besser geworden. Bei mir gehört der Mittagsschlaf auch oft zum Programm. Und ich nehme wirklich jede, aber auch JEDE Erkältung mit. Bin fast dauererkältet (sch.... Jahreszeit).
@all
Ich hatte übrigens gestern ein Gespräch mit meinem Strahlenprof. . Also es stellte sich heraus das ich wohl nie einen Nasenaufbau machen kann. Er warnt eindringlich davor. Meine Haut ist mit Höchstdosis bestrahlt und wird sich nie mehr erholen. Auch nicht in 20 Jahren (sofern ich die schaffe). Sie wird immer porös sein. Bei jeder noch so kleinen Verletzung oder gar OP besteht das allergrößte Risiko das alles abgestoßen wird, nicht mehr heilt und auf Dauer eitert. Ich war da erst richtig niedergeschmettert. Aber..... ich habe jetzt einen Termin in 2 Wochen wegen einer Epithese. Ich bin jetzt richtig optimistisch. Kennt man von mir ja gar nicht

. Vielleicht sehe ich ja schon bald wieder wie ein Mensch aus.
@Monka
Wie geht es Deinem Mann?
@all
Alles Liebe für Euch. Ich hoffe es ist alles ok bei Euch und Euren Lieben.
Lieben Gruß
Daresa