Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2008, 08:02
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hilfe!! Knoten in Brüste, an Rippen und Schambein

Hallo Eleve,
ich danke dir!! Keiner von meinen Ärzten kann verstehen, warum man bei mir kein einziges Lipom sehen kann. Mir hat mal ein Radiologe gesagt, dass man beim MRT versuchen kann ein Lipom zu sehen, wenn man es genau markiert und dann muß es alleine untersucht werden. Da ich aber sehr viele von den Dingern habe, würde es ewig lange dauern um alle zu sehen!! Er hat mir mal erklärt, dass sich Lipome oft schwer vom normalem Fettgewebe abgrenzen lassen. Naja super, bei mir konnte man bisher wirklich kein einziges sehen. Das Mittel, was dein Radiologe wahrscheinlich meint ist die Lipolyse. Damit sollen angeblich Lipome kleiner werden oder sogar verschwinden. Das Problem ist, dass es ewig lange dauert und auch sehr teuer sein soll. Da bin ich aber schnell arm!! Ich wurde letzte Woche operiert und der Arzt hat mir vier Lipome an drei verschiedenen Stellen vom Bauch entfernt. Drei Tage später ist eine Narbe aufgegangen und mußte getapet werden. Seit der OP habe ich einen sehr stark geschwollenen Bauch, so als wäre ich im 7. Monat schwanger. Ich kann auch schon ewig lange nur ganz schwer Wasserlassen. Das mit den geschwollenen Bauch hatte ich ja davor schon sehr oft gehabt. Aber so schlimm war das noch nie. Meine Ärztin hat dann Ultraschall gemacht und gesehen, dass ich Unmengen an Luft im Bauch habe. Dann hat sie noch irgendwas im Unterleib entdeckt. Sie meint, dass es aussehe wie ein Tumor. Leider konnte sie es aber nicht genau erkennen, weil zuviel Luft im Darm ist und der irgendwie das alles verdeckt. Nun muß ich Tabletten nehmen, damit die Luft verschwindet. Ich muß am 10.12. zum MRT vom Unterbauch. Außerdem müssen unbedingt meine Blase und mein Dünndarm untersucht.
werden.
LG Simone