@ Nikita
meine Therapie begann 2003 und ich kann natürlich nicht beurteilen, ob man "heutzutage" neue Erkenntnisse bezgl. Reihenfolge der Therapie-Sequenzen hat.
Ich habe wohl das klassische Bild abgegeben: brusterhaltende OP, 8 Zyklen Chemo, 31 Bestrahlungseinheiten und d a n n Start der AntihormonTherapie.
Was die Nebenwirkungen betrifft (u.a. auffällige Wassereinlagerungen, Hitzewallungen u.a.) so konnten/wollten mir meine Ärzte nicht sagen, welche "Substanzen" dafür verantwortlich waren.
Man ließ mich wissen, dass all diese Befindlichkeiten durchaus ein Konglomerat sein könne.
Einige meiner Mitstreiterinnen haben diese Zeit ganz anders erlebt und von daher ist mir bekannt, dass man "eigentlich" Niemandem wirklich allgemeingültige Ratschläge geben kann......
Ich war damals schon mit einem Fuß in der SchwerbehindertenAltersrente und von daher stand ich nicht unter dem Druck, beruflich "Leistungsträger" sein zu müssen
Gleichwohl kann auch ich die ZwiebelPhilosophie empfehlen - ebenso das Bemühen um Gelassenheit
Alles erdenklich Gute
wünscht
mit herzlichem Gruß