AW: Inflammatorisches MaCa bei meiner Mutter
Hallo Margitta und Kirsten,
danke fuer Eure hilfreichen Antworten! Meine Ma hat vorhin gerufen, um 2 Dinge mitzuteilen:
negativ: die andere Brust scheint auch befallen zu sein (gestern wurde MRT der Brueste gemacht). Sie muss heute noch zur Mammografie und Biopsie der anderen Brust, um Sicherheit zu bekommen
positiv: Knochenszinti ist in Ordnung und sofortige OP ist vom Tisch! Morgen ist Gespraech mit den Onkologen und es geht (hoffentlich) naechste Woche mit der Chemo los.
Mein Vater weiss das von der 2. Brust noch nicht und meine Ma moechte nicht, dass er es erfaehrt. Er ist seit ihrer Diagnose am Montag voellig durcheinander und sie hat Angst, er uebersteht die 2. schlechte Nachricht nicht, zumal er selber vor 4 Wochen an einem Blasenkrebs operiert wurde, der zwar Gott sei Dank noch klein war und nicht invasiv ist, der aber logischerweise trotzdem stark beeintraechtigend ist in jeglicher Hinsicht.
Ich bin mir unsicher, ob wir es ihm wirklich "verheimlichen" sollen, ich habe die Befuerchtung, wenn er es von jemand anderem erfaehrt, vertraut er uns nie wieder, egal wie gut unsere urspruengliche Absicht war ...
Ich mach jetzt mal Schluss, mich packt gerade wieder das heulende Elend.
Gruss
Cat
|