AW: Pa hat kleinzelligen Lungenkrebs
Hi Sabine,
nein nicht missverständlich. Gar nicht. Ich kann Deine Hoffnung auf Gutes doch auch so unheimlich gut nachvollziehen.
.... Annika33 ´Mama... Hatte eine komplette Remission in der Lunge, ich glaube sogar, der Stand ist immer noch so dass in der Lunge nichts zu sehen ist (bitte nicht hauen, falls doch falsch!) Allerdings hat Annikas Ma Lebermetastasen.
..... Meine Ma hatte eine Komplettremission, nur leider nicht so lange. ABER: Bis heute haben wir noch keine Metastasen in andere Organe - und das ist auch schon fast ein Wunder nach 1,5 Jahren.
Die Chance darauf, den Krebs für eine Zeitlang komplett zu verbannen, die ist gar nicht so gering. Aber ich würde Dich belügen, wenn ich sagen würde, dass Du Dich danach entspannen kannst. Denn es ist leider so, dass er in 99 % zurückkehrt. ABER: Das ändert doch nichts daran, dass die Zeit eine gute sein kann. Du möchtest gerne wissen, dass die Hoffnung dann immer noch berechtigt ist, dass es dann immer noch eine schöne Zeit sein kann.
Dann bitte ich Dich, mal in Annikas Thread zu lesen. Da steht es schwarz auf weiß! oder in meinem Thread, dort findest Du auch haufenweise Fotos, selbst von der Zeit wo sie schon Morphium bekommt. Eben aus diesem Anlass. Damit alle sehen können, dass das nichts mit Kapitulation zu tun hat. Das es nicht automatisch heißt, jetzt ist es schlimmer.
Hoffen sollst Du auch. Das ist so wichtig. Ich für meinen Teil versuche aber immer im realistischen Teil zu hoffen, aber weil es mir persönlich den Boden wegziehen würde, wenn meine Hoffnung in eine Richtung gehen würde, die einfach nicht zu erfüllen ist.
Meine Hoffnung ist die auf eine schöne und gute Zeit. Nicht auf 10, 20, 30... Jahre. Auf eine schöne Zeit. Der Unterschied ist jetzt, dass man weiß, wie endlich alles ist. Aber es ist eben auch eine Chance. Eine Chance, geben zu können, da zu sein, schönes zu erleben.
Lass Dich vom Absturz der Blutwerte nicht irritieren.
Jede Chemo hat eine bestimmte Zeit, innerhalb derer die Blutwerte am meisten leiden. Die liegt meist bei 4-12 Tagen nach Verabreichung der Chemo (müsstest Du für genaueres unter dem Medikament nachsehen). Am erwarteten Tiefstpunkt bestellt der Arzt in der Regel den Patienten um die Werte zu kontrollieren. Danach geht es wieder aufwärts. Und selbst, wenn es einmal so sein sollte, dass der Körper das nicht alleine schafft gibt es Hilfe.
Ich wünsche Euch noch ganz viel tolle Zeit.
ist die Erinnerung
des Herzens
|