Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2008, 17:31
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Interferon-Therapie

Erst einmal Hallo an Alle
Nachdem ich so gezögert habe und noch vor der Spritze ausreichend mit Mann und Ärztin diskutiert habe, habe ich mir die Spritze setzen lassen. Selber spritzen ging noch gar nicht. Nach ziemlich genau 3 Std. kamen dann die Nebenwirkungen. Schade eigentlich, denn ich dachte schon, dass ich nichts merken würde und freute mich schon Jedenfalls bekam ich Schüttelfrost vom Feinsten, Gliederschmerzen, irre Kopfschmerzen und Fieber. Nur in der extrem heißen Badewanne und danach dick eingemummelt im Bett wurde es besser. Später in der Nacht anstatt Schüttelfrost dann übermäßiges Schwitzen. Kopfschmerzen immer extremer. Naja, gegen Morgen wurde alles besser. Fieber ging runter, Glieder taten nicht mehr so weh. Ich merkte halt, dass ich eine anstrengende Nacht mit wenig Schlaf hinter mir habe. Heute ist die zweite Spritze dran. Bin mal gespannt, ob ich in der Lage bin sie mir selber zu setzen. Jedenfalls habe ich nun begonnen und werde auch erst einmal weitermachen. Danke jedenfalls für eure zahlreichen Antworten.
Eine Frage habe ich aber noch: ich lese hier von vielen, die die Interferon-Therapie auch bei kleineren Clark-Leveln durchführen. Wie sieht denn da die Empfehlung aus?

Und ganz besonders an Käti:
Schön, dass du nach so langer Zeit hier doch mal mitschreibst
Allerdings bin ich etwas überrascht, dass dir niemand zur Interferon-Therapie geraten hat. Bei dem Clarklevel und der Tumordicke doch eigentlich ratsam. Hat dir "nur" der Handchirurg gesagt, dass die Kontrolle genügt?
Ich war ja anfangs auch "nur" beim HNO-Arzt. Dieser meinte auch, dass ich keine Interferon-Therapie brauche. Die Dermatologen und somit die Fachleute für mm sahen das allerdings ganz anders. Hak doch bitte noch einmal nach...

Christiane:
Warum hast du Multiferon? Was ist da anders? Warum hast du nicht das alpha-Interferon wie fast alle hier?
Sorry, vielleicht hab ich mich jetzt als Neuling enttarnt