Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2008, 14:00
käti käti ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Interferon-Therapie

Grüss Gott, liebe Forumsmitglieder - Danke für EureWillkommensgrüsse!

Vielleicht seid Ihr auch erstaunt wie Bijomi, dass ich bei meiner Eindringtiefe und CL kein Interferon verschrieben bekommen habe.
Der Handchirurg hat lediglich operiert und mich nach einem abschliessenden langen und guten Gespräch in die Dermatologie und Onkologie überwiesen. Wie ich ja schon berichtet habe, werde ich nun ganz intensiv vom Melanomspezialisten betreut. St. Gallen hat eine eigene Abteilung für Melanompatienten, die von Dr. von Moos geleitet wird und direkt dem bekannten Prof. Cerny unterstellt ist. Ich habe mich natürlich schon schlau gemacht, in wessen Hände ich mich begebe, was ja heute mit Internet einfach ist. Dr. von Moos ist eine absolute Kapazität auf diesem Gebiet und ich schätze seine Art sehr. Dementsprechend habe ich auch grosses Vertrauen zu ihm. Natürlich ist IF ein grosses Thema gewesen und wird es auch bleiben. Wären die LK nicht sauber gewesen, oder sonst etwas gefunden worden, hätte die Sache selbstverständlich ganz anders ausgesehen. Ich weiss auch, dass in Deutschland und wohl auch Österreich schon bei einer viel geringeren Eindringtiefe IF verschrieben wird.
Wie wir ja alle wissen, ist IF immer noch nicht, das Wundermittel, das uns mit grosser Wahrscheinlichkeit vor Ausbreitungen schützt . Wir wissen auch, dass keiner von uns in ein Schema passt. Der Verlauf in den nächsten Jahren wird bei jedem von uns anders sein, mit und ohne IF.
Ich gehe die ganze Sache aber keinenfalls blauäugig an. In der Überzeugung, dass die Fachleute im Moment das Richtige für mich tun, erwarte ich voll Vertrauen den nächsten Untersuchzyklus - immer in der Hoffnung, dass "das Glück jeden treffen kann".
Vielleicht schreiben in diesem Forum auch zu wenig Leute mit, deren Melanomgeschichten erfreulich verlaufen. Wohl einfach, weil sie erleichtert sind, zu den Glücklichen zu gehören und die ganze Sache etwas vergessen wollen.
Wünsche Euch allen ein gefreutes Wochenende.
Käti