AW: Darmkrebs
Hallo Sonja,
schön dass du dich für deine Freunde informierst. Oben im Komplettthread habe ich alle relevanten Informationen aufgelistet, teilweise mit Links. Vielleicht hilft dir dort das eine oder andere als Ausdruck für deine Freunde?
Es kommt immer darauf an in welchem Stadium der Krebs gefunden wurde, nicht alle bekommen anschließend eine Chemo. An manchen Stellen kann es nach der OP z.B. mit Bestrahlungen getan sein. Bei meinem letzten Rezidiv reichte eine Runde Bestrahlungen aus. Oft kommt auch eine Kombination Chemo und Bestrahlung als anschließende Behandlung.
Der Tumormarker wurde wahrscheinlich vor der OP nach/bei dem Blut abnehmen bestimmt. Die Ärzte sagen nicht immer unbedingt "nun bestimmen wir den Tumormarker", sondern wir werten das Blut aus.
Wäre es möglich, dass du einmal mit zu einem Arztgespräche gehst und die genauen Fragen stellst? Ich weiß dass sich manche gerne ihre Information oder Antworten bei Angehörigen holen, aber da solltest du deinen Freunden schon klar machen, dass jeder Krebs anders ist.
Um dir weitere Auskünfte zu geben, sollten wir schon etwas mehr zum pathalogischen Befund wissen, der ist wichtig.
__________________
Jutta
_________________________________________
|