AW: Ich weiß nicht mehr weiter...
Hallo Nici,
phu - das ist wirklich viel in der kurzen Zeit, was ihr zu "verdauen" habt... Toll wie du dich um deinen Vater kümmerst, wir hier wissen, was das ggf. bedeuten kann. Deshalb möchte ich dich auch nur vorsichtig bitten, deinen eigenen Briefen mal mit "fremden Augen" zu lesen, nicht als Tochter die verzweifelt versucht ihrem Vater zu helfen, alles "richtig" zu machen.... Innerhalb kurzer Zeit ist deinem Vater viel Schlimmes widerfahren, sein Leben ist komplett umgekrempelt und er sieht sicher auch, wie schlimm es um ihn steht - schlimmer noch er fühlt sicher die seelische Verzweiflung und hat die körperlichen Dinge noch zu verarbeiten. Was kann man da erwarten? Meinst du wirklich er ist "STUR"? Vielleicht KANN er nicht anders, versucht auch verzweifelt dich zu schützen? Mein Mann hat mal zu mir gesagt "...wenn ich richtig tief über alles nachdenke und die Gefühle zulasse, habe ich Angst, dass ich verrückt werde und nicht wieder zurück finde...!".
Meinst du ihn liebevoll in den Arm zu nehmen und zu sagen "Ich versteh, dass dich das alles überrollt und dass du nicht über das Alles reden kannst..." wäre für dich denkbar?
Viel Kraft, verzweifle nicht, versuch ihn zu verstehen, zu akzeptieren - ich glaube das ist wichtiger als "alles richtig zu machen".
Gruß Petra
Geändert von Petra_S (18.11.2008 um 13:42 Uhr)
Grund: mißverständlich geschrieben
|