Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2003, 20:39
Gast

Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Hi Katrin,Tina und Michele,
ich finde mich so oft wieder in dem was Ihr schreibt. Am liebsten würde ich dann laut sagen:ja genau, so empfinde ich das auch. Diese 24Std Ängste von Katrin, Die Blicke der Leute auf dem Friedhof Tina, die Gedanken der Jenseits-Seite bei Michele..
Ich muß sagen, ich war jetzt öfters dort, finde es sehr interessant und weiß noch nicht genau was ich glauben soll! Ich würde sehr gern "wissen", daß es das DANACH wirklich gibt. Es würde mich sehr trösten, daß ich meine liebe Mami irgendwann wiedersehe(und das wäre schon schwer..wann?) und daß es ihr gutgeht. Glauben alleine kann ich nicht, immer wieder bin ich hin und her gerissen( bin Waage Sternzeichen), ob ich es nun wirklich glaube oder nur glauben will um mich zu trösten. Daher versuche ich irgendwelche Dinge zu lesen bzw erfahren, die mich überzeugen könnten. Ich hoffe irgendein Zeichen zu bekommen, aufmerksam darauf zu sein.
Ich denke, daß ich mal Kontakt zu meiner Mami aufnehmen möchte. Aber jetzt noch nicht. Sie soll erst ihren Frieden finden an ihrem neuen Ort und es wird mich dann von allein bewegen es zu tun.. so hoffe ich und möchte ich denken...
Gestern habe ich lauter Erinnerungen aus der Wohnung meiner Eltern geholt. Ein Poesie-Album aus ihrer Kindheit, alte Briefe die ich ihr geschrieben habe, Gratulationskarten zu meiner Geburt und alte Hefte von ihr wo sie alles eingetragen hat als ich geboren war. Ich wollte es eigentlich mit meinem Mann alles in Ruhe lesen, aber wir kamen nicht weit. Mußten beide weinen und er sagte dann, es sei zu früh, er könne es noch nicht. Meine Mami war wirklich ein so großartiger Mensch, sie war immer für alle da. Vor allem für mich, sie hat immer alles getan, damit es mir gut geht und nur an mich gedacht. Ich frage mich dann, wenn ich so grüble, wie ich ohne sie eigentlich auskommen soll. Ich muß, es geht ja auch. Aber das Leben mit ihr war so viel lebenswerter!!! Mir fehlt ihre Stimme, ihre Mimik und ihr:"Na Kleine?" wenn ich wüßte, daß sie weiter da ist und irgendwo auf uns alle wartet würde es mir besser gehen. Ich hoffe nicht, daß es so ist wie Katrin schrieb. Daß sie unglücklich ist, weil sie uns so vermißt. Ich möchte so gern, daß es ihr gut und besser geht, auch ohne uns.. daß es "dort" wirklich so unglaublich und voller Liebe ist, daß es ihr gut gehen kann. Ich werde versuchen mehr darüber zu erfahren um meine innere Ruhe zu finden..
Gute Nacht
Meli