Hallo ihr lieben Mädels von der Mäusetruppe.....
Hoffe es geht euch soweit gut....
Ach ich weiß nicht...
Ich spüre im Moment einfach so stark wie sehr mich Papas Krankheit und sein Tod verändert haben.Jeden Tag begleiten mich nach wie vor die Bilder und Gefühle...Mal geht es besser mal tut sich ein Abgrund auf....
Es ist eine Achterbahn der Gefühle....
Am Anfang war nur Trauer!!!!!!Da gab es gar nichts anderes.Mittlerweile hat mich der Alltag so im Griff ,das mir manchmal die Zeit zum nachdenken (und zu trauern) einfach fehlt...Da läuft halt alles seinen gewohnten Gang....und auf einmal stelle ich mit Schrecken fest,das Papa tot ist.
Das kann mir beim einkaufen passieren oder in einem Gespräch mit Kollegen....
Diese Gefühle kommen einfach über mich.....
Dann ist Papa so nah bei mir.Ich kann mich noch genau an jede Einzelheit erinnern.Ich weiß noch wie er sich anfühlte,ich sehe jeden seiner Finger vor mir ganz deutlich,ich weiß wie er gerochen hat,spüre seine Haare.....nur seine Stimme wird immer leiser......
Ich kann nicht immer damit umgehen.
Ich hab geschrieben,das die Trauer einen festen Platz in mir gefunden hat.Dem ist auch so,nur wirklich leichter macht es das nicht.
Vielleicht trauer ich auch manchmal um mich selber,denn ja auch ein Teil von mir ist mit Papa weggegangen,und dieser Teil fehlt....
Wo ist bloß diese unbedarfte fröhliche Regina hin...?
Ich bin ernster geworden,stiller ,habe kaum Lust mich an Smalltalk Gesprächen zu beteitigen.
Nicht das ich mich so nicht mag ,aber ich muss erst mal damit klarkommen und akzeptieren,das dieser Wandel stattgefunden hat...
Hat mir vor Papas Tod ja auch keiner gesagt.....
Ich war einfach nicht darauf vorbereitet...
Aber ich will nicht jammern(OK,mach ich ja schon......

)
Ich bin gesund,habe eine Familie und vor allen Dingen eine liebe Mutter ,die meine Kraft ja auch braucht....
Es stimmt,das Leben verändert sich,und ich war naiv genug zu glauben,das die Sonne in meinem Leben immer scheinen wird......
Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr geschrieben...
Es fällt mir manchmal schwer die Gefühle so auszudrücken,wie ich sie empfinde...
Aber wie ich euch kenne,wißt ihr schon,was ich meine......
Einen schönen Tag euch Lieben.....
Regina