Thema: Allto Studie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 12:27
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Allto Studie

Hallo Ihr Lieben!

Feliz, das sind ja super Nachrichten - freu mich für Dich!

Ich habe übrigens am 2.12. mein Vorgespräch im Marien für die Bestrahlung. Wie lange läuft es bei Dir? Mir wurden 6,5 Wochen in Aussicht gestellt und für den Fall, daß ich keine Chemo machen werde, werde ich ja dann auch bald starten - da treffen wir und dann aber wirklich mal auf einen Kaffee wir zwei Strahlentanten ;-)

Susanne, Du junger Hüpfer ;-) Klingt doch prima - vor allem finde ich es sehr vorteilhaft, daß sie die Kontrollen nun noch enger gelegt haben, so hast Du eine große Sicherheit, daß evtl. auftretende Nebenwirkungen sofort erkannt werden. Die genetische Abklärung bzgl. dieser BRCA 1 und 2 Gene steht mir im Januar auch bevor... Wie viele BKs hast Du in Deiner Familie?

Mensch Conny, wie man Dich behandelt, finde ich echt zum

Es geht doch nicht darum, daß Du die Therapie abbrechen willst, aber mit eitrigen Zehen rumzulaufen ist auch nicht einfach als Nebensache abzutun! Durch die Studienteilnahme unterstützt Du die Pharmaindustrie, die Klinischen Studien und hilfst den BK Frauen, die später erkranken, da kann man doch wohl mindestens erwarten, daß man Dich von ärztlicher Seite mit Tips versorgt, wie Du diese Nebenwirkungen lindern kannst! Ich hoffe sehr, daß Du hier wenigstens noch ein paar Tips von Selbstbetroffenen bekommst, ich kenne mich da nicht aus...

Ich hatte heute ein Telefonat mit einem sehr netten Arzt aus Nürnberg. Hier in Düsseldorf sagte ein Brustzentrum nein zur Chemo, ein anderes ja.

Aus Nürnberg hat man mir nun bestätigt, daß ich ein Grenzfall bin - der eine Arzt dort würde eher zur Chemo tendieren, der andere eher nicht. Wenn ich z.B. 33 wäre, würde mir wohl jeder Arzt zur Chemo raten, auch wenn alle anderen Werte ja so günstig sind - letztendlich hängt es nun wohl an meinem eigenen Sicherheitsdenken, ob ich mich dafür oder dagegen entscheide.

Ich habe nun zusätzlich einen Onkochip beauftragt, den muß ich zwar selber zahlen, aber ich hoffe, daß ich darüber noch ein paar mehr Informationen bekommen kann, um mich vielleicht mit einem "guten" Gefühl gegen eine Chemo zu entscheiden - es verunsichert mich halt, daß die einen sagen hierum und die anderen darum...

Aber gut, spätestens Anfang nächster Woche sind die weiteren Daten aus der Molekularpathologie da, dann wird einen Entscheidung getroffen und es geht los

Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und postive Energie und schick ne dicken

Liebe Grüße,
Pe