AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!
Hallo Pavot,
Krankengymnastik wird vom Arzt verordnet und man hat eine Zuzahlung. Die osteopathische Behandlung ist eine Leistung, die man komplett aus eigener Tasche zahlt. Das schon mal vorweg. Am Anfang war ich beim Physiotherapeuten, dann habe ich gemerkt, dass da das Ende der Fahnenstange, wie man so schön sagt, erreicht war, dann bin ich zum Osteopathen. Der hat dann nochmal einiges in Gang gebracht. Den Osteopathen würde ich jederzeit empfehlen. Er "bearbeitet" nicht nur das Narbengewebe, sondern, ganz wichtig, die ganze Muskulatur und das Zusammenspiel zwischen allem.
Was das schmerzfreie anbelangt, da würde ich nicht drauf warten. Geh zu einem Osteopathen und lass ihn entscheiden, wann er wie an die Sache herangeht. Ist er gut, dann wirst Du einmal im Monat Kontakt mit ihm haben, die restliche Zeit braucht der Körper um das Inganggebrachte umzusetzen. Wenn der Osteopath jemanden häufiger (sogar mehrmals in der Woche sehen möchte) ist Vorsicht angeraten. Dann ist das eine bessere Massage, aber keine Osteopathie.