hallo Favorita
danke für deine Frage, aber trotz meiner Befürchtung ist das Gespräch gut verlaufen. Klar wenn man die ganzen Für und Wieder hört, was man da slles unterschreiben soll, das ist schon bedrückend, aber meine Mam hat super darauf reagiert. Sie hat zum Schluß nur gesagt zur Ärztin, ach wenn es bei anderen geklappt hat, warum soll es denn bei mir nicht klappen, mit dieser Reaktion hätte ich nicht gerechnet. Am 8.12.08 hat sie den Termin zum Port legen, will heute gleich bei der Onkologin anrufen, ob man mit der Chemo am 12.12.08 beginnen kann, da hat sie wieder einen Termin zur Bondronatgabe.
Kann mir jemand sagen wie das bei der Chemo kombination Carboplatin und Gemcitabine ist mit dem Haarausfall, das hat mich meine Mam gefragt. Weil sie ist so eine eitle Frau, Haare und Fingernägel ist für sie ein Luxus den sie sich gönnt. Sollte man vorab schon mal mit der Krankenkasse reden wegen einer Perücke, bzw. mit einem Haarhaus, ich weiß ja nicht wie lange so etwas dauert bis es fertig ist. Nicht das sie gar so lange ohne Haare sein muß. Vielleicht hat sie ja auch Glück das sie keine Haare verliert, aber ich weiß es ja nicht, wie da die Erfahrungen bisher sind.
Auch die Verträglichkeit dieser Kombi, auch mit Schwäche und Müdigkeit, wäre schön wenn jemand mir dazu was schreiben könnte, natürlich ist das individuell bei jedem Mensch, aber es ist schön, wenn ich ihr was positives an Erfahrungen mitteilen kann. Als ich letzte Woche von Anita hörte, das nach der dritten Chemo die Metas weg waren und ich das meiner Mam erzählte, hättet ihr ihr Gesicht sehen müssen, so hab ich sie seit Wochen nicht mehr gesehen.
Ja heute muß sie noch mal zum CT, sie wollen noch mal nachschauen ob sich was verändert hat oder ob sie dieses Biest vielleicht doch finden. Sie hat wahnsinnige Probleme in der Röhre, Platzangst....., ich hoffe sie hats schnell hinter sich mit dieser Untersuchung. Ich wünsche mir so sehr das nicht noch was dazu gekommen ist. Weil im Moment ist sie psychisch besser drauf, scheinbar hilft die Tablette jetzt doch.
Na gut jetzt muß ich noch was tun, ich grüße alle ganz lieb und wünsche euch einen schönen Tag
lg manu