Hallo Ihr Lieben,
freue mich über Eure Anteilnahme

.
Ich hab gestern abends nochmal bei Mama angerufen, aber sie schlief. Ihr Mann sagte, sie hätte Kopfweh gehabt und hat sich hingelegt.
Mal schauen...wir telefonieren in der Regel so gegen 12 Uhr...hoffe es geht ihr dann gut.
Thessa....wegen der Lunge hat sie mir nur gesagt, dass der Onkologe auf den CT-Bildern sehen konnte, dass der Tumor auch dort wieder gewachsen ist. Mehr sagte sie nicht. Meine Mutter "filtert" immer ein wenig - sie will am liebsten selber nicht zu viel wissen und dann möchte sie mich, das kommt noch erschwerend hinzu, schonen. Dabei macht mich genau das immer ganz kirre. Aber ich muss ja damit umgehen und es akzeptieren.
In 3 Wochen wird dann halt geschaut, in wie weit die Chemokombi anschlägt. Entweder gibt es diese Variante dann weiter, oder eine andere Option muss her. Wiegesagt...ich hoffe inständig, dass es anschlägt.
Für mich ist das manchmal so unwirklich. Gemessen an ihrem äußeren Erscheinungsbild...ihrer Art wie sie ist (halt so wie immer - nicht kränklich wirkend oder so) würde man nie vermuten, dass sie derart krank ist.
Hinzu kommt natürlich, dass einen die ganze Googelei und auch das Lesen hier nicht immer positiv stimmen. Um Gottes Willen, das soll kein Vorwurf oder dergleichen sein. Ich denke jeder der sich hier registriert ist sich bewußt, dass man hier Einblicke in Einzelschicksale erhält und Anteil daran zu nehmen, das eben macht ja menschlich. Manches geht mir derweil doch arg unter die Haut. Ich hasse Statistiken und Prognosen...sagte ich ja bereits

. Ich hasse es machtlos und ohnmächtig zu sein, und nicht, wirklich nichts ändern oder tun zu können. Jeden Tag aufs Neue zu hoffen, das ist es ja was wieder Schub gibt - momentan fällt das Hoffnungschöpfen aber recht schwer. Wird sicher wieder.
Und hier zu Hause sind alle erkältet. Der Große konnte auf Grund von Fieber nicht in die Schule und die beiden Kleinen husten um die Wette

. Novemberwetter - Novemberfeeling - ach ich mag den Monat einfach nicht!
So, genug gejammert. Habt ein Nachsehen mit mir

. Werde Mama heute all die lieben Grüße ausrichten und ihr Mut machen.
Danke Euch
Annika