Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2003, 18:01
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo ihr Lieben,

meine Eltern sind diesen Dienstag nach Heidelberg gefahren. Ich hatte mich vorher bei Prof. Drings per e-mail angemeldet und ihn gebeten, sich die Krankenunterlagen auch bitte persönlich durchzusehen. Mein Papa wurde dort entsprechend untersucht und der Arzt stellte anschließend fest, dass eine OP gemacht werden könne. Nachdem er dann später alles mit Prof. Drings besprochen hat (worauf ich bestand), rief er heute morgen noch einmal bei meinen Eltern an und sagte, dass die Alimta-Behandlung wohl in Großhansdorf bei Hamburg gemacht werden könne, weil der Weg von Bremen dann kürzer sei. Habe heute morgen gleich einen Termin für kommenden Montag mit Großhansdorf vereinbart zur Alimta-Besprechung, ob er überhaupt in die Studie kommt.
Die große OP könne dann später genauso in Bremen erfolgen. Der operierende Chirurg komme ursprünglich aus Heidelberg und sei auf dem neuesten Stand. Nun überlegen meine Eltern und ich tatsächlich, ob Papa hier operiert werden soll. Prof. Drings aus Heidelberg legte uns dies auch nahe. Wir (die ganze Familie) könnten dann öfter bei ihm sein, was bestimmt zu einer schnelleren Genesung führen würde. Die Klinik hier in Bremen ist 10 min. von uns entfernt.
Jetzt steht erst einmal der Termin in Großhansdorf am kommenden Montag an. Mal sehen, ob er Alimta bekommt...drückt uns die Daumen.

Viele Grüße aus Bremen
von Petra.