Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.11.2008, 18:29
Manimaus Manimaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Meine Mutter hat BSDK

Hallo Tine

Erstmal danke für die rasche Antwort.
Ich bin aus Wien und meine Mutter liegt im AKH. Das ist ein riesiges Krankenhaus und es kommt mir manchmal so vor, als wären die Patienten nur Nummern. (alles am laufenden Band)
Meine Mutter ist 64, letztes Jahr hatte sie einen Schlaganfall von dem sie sich eigentlich recht gut erfangen hatte. Im Frühjahr kam dann Zucker dazu. Die Ärzte meinten das wäre der Schock vom Schlaganfall oder der Alterszucker.
Untersuchungen die sie bisher gemacht haben von denen ich weiß ist tägliche Blutabnahme, Gastroskopie, Endoskopie, CT (sie sagten laut CT Befund Tumor in der Bauchspeicheldrüse , sieht bösartig aus). Letzten Montag haben sie dann durch eine Art Ultraschall (eine Art Gastroskopie) ein Stück von der Leber entfernt um einen historischen Befund (weiß nicht ob man das so schreibt) zu bekommen, damit man weiß mit welcher Therapie man beginnen soll. Mehr weiß ich leider nicht.
Das was ich nicht verstehe, sie ist nun seit 2 Wochen im Krankenhaus und wird von Tag zu Tag schwächer. Ich war gerade bei ihr und sie redet so wirres Zeug. Kaum verständlich, kaum zusammenhängende Sätze. Sie bekommt zuwenig Sauerstoff, jetzt haben sie sie an einen Monitor gehängt und versorgen sie damit. Warum geben sie ihr schon Morphium , wenn noch gar nichts schriftliches da ist.
Wir brachten sie ins Krankenhaus , in der Annahme sie hätte einen Virus und jetzt wissen wir gar nicht ob sie je wieder nach Hause kommt.
Mit Zitat antworten