Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1612  
Alt 23.11.2008, 18:53
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle Stammtischler,

ich habe den Stammtisch erst heute hier im Forum durch Zufall entdeckt.
Ich finde die Idee toll, denn nach dem Tod meines Mannes im August, (Hirntumor) mag ich nicht mehr so gern im Forum für Hirntumore schreiben. Damals, als ich mich angemeldet habe, habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, aber jetzt ist alles anders. Ich lese dort zwar noch oft, und freue mich, wenn es den Leuten dort gut geht und wieder jemand ein gutes MRT hatte, aber ich kann die Hoffnungen der Betroffenen nicht mehr teilen.
Auch wir haben immer gehofft und waren uns so sicher, dass wir es schaffen würden. Es sprach auch alles dafür und dann war doch innerhalb von einem Monat alles vorbei. Wir hatten seit der Diagnose noch ein schönes Jahr und ich will mich auch nicht beschweren, mein Mann ist in meinen Armen und im Kreise seiner Kinder ganz friedlich zuhause bei seiner Lieblingsmusik einge-schlafen und wir waren alle nur erleichtert, dass es vorbei war.
Ja und dann, dann waren wir nur noch traurig.
Jetzt ist es schon drei Monate her und auch ich habe immer wieder mit diesem Trauertier zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Doch ich habe das Glück, dass mich ganz viele liebe Menschen auffangen und für mich da sind.
Ich habe wunderbare Kinder und auch ganz liebe Verwandte und auch Nachbarn, die sich immer um mich kümmern und mich nicht hängenlassen.
Ich kann jederzeit zu denen kommen und darf mich auch dort ausweinen, wenn ich möchte.
Ich habe hier gelesen, dass dies nicht selbstverständlich ist und viele von ihren Freunden allein gelassen wurden.
Aber trotzdem, auch wenn es sehr gut ist, mit jemanden zu reden, so ganz verstehen, können das aber nur die Menschen, die so etwas auch schon erlebt haben.
Dieses Mitleiden während der Krankheit, dieses ständige Achterbahnfahren der Gefühle und dieser Widerspruch in einem selber: lass es vorbei sein, aber lass mich nicht allein bleiben - und das geht nun mal nicht.
Deshalb finde ich dieses Forum gut, vielleicht schreibt mir mal jemand, der auch lebt, aber im Moment nicht liebt, aber trotzdem weiterleben will und versucht sich mit seinem neuen Leben anzufreunden.

Illy
Mit Zitat antworten