Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2003, 08:26
Gast

Standard Brustamputation bei DCIS?

Vielen Dank für die offenen Antworten, besonders von Dorothee, Renate47 und Bettina. Ich freue mich, von Frauen zu hören, die mit einer Brustamputation offenbar gut klar kommen. Es geht mir nämlich auch so, daß ich die ganzen OPs für einen Wiederaufbau scheue und auch befürchte, daß sich eine 'neue' Brust nie wie eine richtige Brust anfühlen wird. An Renate47: ist nicht Zeit genug für die Amputation der zweiten Brust, wenn du DCIS bekommen hast? Schließlich bekommen bei weitem nicht alle Frauen in der zweiten Brust auch was. Außerdem streut DCIS nicht, also kannst du doch abwarten?
An Marianne: ich habe gesehen, daß es das carcinoma in situ gibt, aber das ist so groß und unübersichtlich. Ich will explizit was zu Brustamputationen wissen, egal ob aufgrund invasivem oder nichtinvasivem Krebs.

Hat übrigens eine von euch Forums-Teilnehmerinnen irgendwo etwas gehört/gelesen, daß man aufgrund der histologischen oder biologischen Eigenschaften eines Tumors auf dessen Alter schließen kann (also darauf, seit wann frau einen Krebs am entwickeln ist?)

Viele Grüße
Klaudia