Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2003, 08:35
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Britta,

ich kopiere Dir einen Beitrag von INGE in diesem Forum vom
22.07.2003 16:56 (Das ist im Archiv 25).

Weitere Beiträge von INGE:

16.07.03 21:32
13.08.03 00:13
26.08.03 13:36

Vielleicht helfen Dir ihre Hinweise ein wenig.

Mit besten Grüßen
Shalom

<Hallo Dennis,
<es ist schlimm zu lesen, dass wieder ein lieber Mensch diese <Krankheit hat.
<Auch mein Mann war an Rippenfellkrebs erkrankt. Leider haben <hier in Norddeutschland die Ärzte eineinhalb Jahre nichts <gemacht, bis wir durch Zufall die Adresse der Thoraxklinik in <Heidelberg bekamen. Obwohl es meinem Mann seinerzeit sehr <schlecht ging, hat man uns dort aufgenommen und mit Chemo <behandelt. Danach ging es meinem Mann sieben Monate richtig <gut, leider hat er am 10.03.2003 den Kampf gegen diese <Krankheit verloren.
<Da diese Krankheit bei deinem Schwiegervater noch im <Anfangsstadium ist, ist es wichtig sofort etwas zu <unternehmen. In Heidelberg wird Alimta angewandt. Wende dich <doch mal an die Klinik, Thoraxklinik Heidelberg, Chefarzt <Prof. Dr. med. Drings, Tel. 06221/396-325, FAX: 06221/396-544, <Amalienstr. 5, 69126 Heidelberg.
<Die Ärzte und das Personal sind einfach super und immer zur <Stelle. Ich durfte meinen Mann die ganze Zeit begleiten, da <seine Krankheit von der Berufsgenossenschaft als <Berufskrankheit anerkannt wurde. Ist dies bei deinem <Schwiegervater auch der Fall. Wenn dies noch nicht geschehen, <dann soll der Arzt, dieses unbedingt sofort der <Berufsgenossenschaft melden. Denn bis die Anerkennung durch <ist, kann eine ganze Zeit vergehen.
<Da ihr früh genug anfangt, werdet ihr es schaffen, ich wünsche <Euch viel Glück und alles Gute.
<Viele Grüße
<Inge