Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2008, 10:27
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

gerade erst habe ich Deine Nachricht gelesen, in der Du schreibst, dass Du nur selten in Angehörigenthreads liest und wenn dann auch nur die letzte Seite. Ich bin sicher, das verstehen vor allem wir Angehörigen sehr, sehr gut.

Denn ich muss schon zugeben, manchmal gibt es nichts traurigeres, entmutigenderes als die Sichtweise der Angehörigen. Tatsächlich weil uns als Randgucks so unendlich oft die Kraft, der Kampfgeist, der Überlebenswille, manchesmal die notwendige Portion Sarkasmus fehlen, mit der ihr Euch der Situation stellt.

Auch ich kann sehr oft nicht in Angehörigenthreads lesen, obwohl ich ja nun selbst einer bin Ich beschränke mich dann auf diejenigen, die mir einfach so sehr ans Herz gewachsen sind, dass ich für mich das Empfinden habe, es wäre einfach unfair, jetzt die Augen zu verschließen. Um ganz ehrlich zu sein muss ich aber sagen, dass ich die ANzahl derer inzwischen doch sehr überschaubar halte. Aus reinem Selbsterhaltungstrieb.

Ich benenne mich jetzt einfach zur Veranschaulichung in einen "nicht-Betroffenen" um und kann nur immer wieder den Hut vor Euch ziehen. Mein VAter sagte vor 15 Jahren, es müsse eine Therapie für die Angehörigen geben (damals war Psychoonkologie ja noch gar nicht thematisiert), und obwohl wir damals alle sehr gekränkt über diese Zurückweisung waren, weiß ich heute, dass er im Grunde recht hatte.

Und deshalb heute, in Deinem Thread ein ganz dickes Danke an Euch Betroffenen, die mir persönlcih schon so oft Mut gemacht haben, mir das ein oder andere Mal per dezenten Tritt in den Hintern die Augen geöffnet, den Blickwinkel erweitert haben.

Vielen Dank.
Und Eure Daumen... die reserviert doch bitte ohne schlechtes Gewissen für Euch. Ich denk sehr oft an Euch. Ich zeige mich aber nur noch selten. Eben weil zuviel Talent für falsche Worte.
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (24.11.2008 um 10:30 Uhr)